Wie heißt es richtig auf Deutsch? Entschuldigung für die Störung?

3 Antworten

Korrekt sind alle. Was einem am besten gefällt, ist Geschmacksache. LG

Entschuldigen Sie bitte die Störung

Das jedenfalls sage ich.

Normalerweise würde alles gehen aber typisch heißt es: Entschuldigen Sie bitte die Störung

Erörterung Satzanfänge

Wollte mal fragen, ob ihr Satzanfänge kennt, für eine Erörterung, also für Argumente, Thesen und Beispiele.

Wie zum Beispiel:

Es ist allgemein bekannt, dass....

Zusammenfassend lässt sich sagen...

ein Beispiel dafür ist, ...

 

Danke im Vorraus. :)

...zur Frage

Wie findet ihr diese mündliche entschuldigung?

Geht um ein Mädel wo ich mich entschuldige weil ich im Sport so grob war.

Hallo Lisa du süße. Und zwar habe ich gestern Abend über mein Verhalten beim Sportunterricht nachgedacht und ich wollte mich bei dir entschuldigen. Genauer möchte ich mich für mein grobes und taktloses Verhalten entschuldigen. Klar, was passiert ist ist passiert und kann nicht rückgängig gemacht werden, aber ich werde in Zukunft beim Sportunterricht auf jeden Fall mehr Rücksicht auf dich nehmen.

Ich habe auch noch eine Kleinigkeit für dich schikolade rüberreich - sozusagen als Wiedergutmachungsgeschenk,

Und wie findet ihr die Entschuldigung?

...zur Frage

Wie nennt man jemanden, der Verstand hat?

Wie nennt man jemanden, der Verstand hat? Also jemand der klar denken kann, nicht gestört ist. Ich brauche ein Adjektiv. Bitte schreibt mir alle Wörter, die ihr dafür kennt. Dankeee

...zur Frage

Was bedeutet "tho" (Strassen-Slang)?

Ich sehe immer mehr dieses Wort "tho", das meist immer am Schluss eines Satzes kommt (im Englischen): Hab ein bisschen recherchiert und das kommt von "obwohl"->"thought"

Doch die eigentliche Frage: Hat es die gleiche Bedeutung?

...zur Frage

Thema für Schilderung?

Wir müssen in Deutsch eine Schilderung schreiben von irgendetwas was uns passiert ist oder irgendwas alltägliches..

Aber mir fällt nicht ein über was ich schreiben sollte.

Beziehungsweise hab ich garkeine Lust das zu schreiben aber im Internet gab's leider auch keine gute Schilderung die ich hätte nehmen können ://

Hat jmd irgendwelche Vorschläge/Tipps/etc. ?

...zur Frage

Ist das grammatikalisch korrekt?! Eine entschuldigung? Unten steht der text

Hiermit entschuldige ich meine tochter, da sie am 19. nicht an ihrem sportunterricht teilnehmen konnte, da ihr schwindelig war.

Ist das ein grammatikalisch korrekter deutschsatz??? Bitte um schnelle antwort danke:))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?