Wie heißt es richtig?

3 Antworten

Hallo.

Ich weiß natürlich nicht, auf welche Gegebenheiten du dich beziehst, aber im Normalfall wird nach der Unterschrift der Erziehungsberechtigten gefragt.

Also:

“Es wird die Unterschrift der Erziehungsberechtigten benötigt“

Jenes wäre die formalste Form.

Aber um deine Frage explizit zu beantworten: Version 2

Ich kann mir sogar vorstellen, dass beide Formen grammatikalisch richtig wären, aber die 2. ist bekannter.

Ich würde zweiteres sagen, da das erste die einzahl ist und das zweite die Mehrzahl.

Ersteres.