Wie heißt es richtig - Grammatik Frage?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

H ei, Eiwlinn, so lange "Bachelor" noch als englisches Wort gilt, solange befleißigte ich mich des Englischen. Und da steht ein Genitiv mit Apostroph = Bachelor´s. Das aber ist für deutsche Leser total quer, so dass ich den undeklinierten Genitiv  bevorzöge: "Grad eines Bachelor". Und so. Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, das ist "Geschmackssache", ob man ein Fremdwort dekliniert.
Allerdings finde ich, dass man den Artikel ganz weglassen sollte und dann stellt sich die Frage erst gar nicht:

"Zur Erlangung des Grades Bachelor ..."


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, das eine ist halt umgangssprachlich. Und das andere nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?