Wie heißt es noch gleich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Branding. Brandmarken, Brandeisen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SernaLeander 24.03.2013, 23:13

Ja genau... kann man es auch Glüheisen nenen? Oder eher nicht?

0
Malawiwolf 25.03.2013, 23:45
@SernaLeander

Jepp. Glüheisen ist oft sogar eine Dorfstraße, oder Namen einer Dorfecke. In meiner alten Heimatstadt gab es sogar eine Kneipe mit der Bezeichnung, wo dieses Haus bzw das Grundstück einmal eine Schmiede gewesen ist.

0

jemanden brandmarken, jemanden ein Branding setzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...als ehemaliger Pampas-Bewohner und Rinderzüchter..wir nannten es Brandeisen.

Mittlerweile ist diese Tierqual auch auf den Menschen übergegangen...keine Ahnung wer der Überträger war....hier nennt es sich Branding, wie das dazugehörende Werkzeug heißt weiß ich allerdings nicht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Brandmarken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

brandeisen vielleicht?? keine ahnung :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?