Wie heißt es korrekt: 2 Prosecco oder 2 Prosecci?

2 Antworten

1 Glas Prosecco = 1 (calice di) prosecco

2 Gläser Prosecco = 2 Prosecchi (ausgesprochen: Prosecki!)

(Prosecci gibt es nicht, würde so ausgesprochen: Prosetschi )

Due Prosecci oder zwei Prosecco würde ich meinen ist richtig.

Due Prosecchi schreibt man das, oder noch besser "Due bicchieri di Prosecco" Das sind 2 Glas Prosecco

0

Bei der Bestellung das falsche Land angegeben. Kommt das Paket dann an?

Bei einer Bestellung habe ich als Land fälschlicherweise die Elfenbeinküste angegeben. Ich habe den Kundenservice geschrieben, aber jetzt ist das Paket schon zum Versand angemeldet und der Kundendienst hat noch nicht geantwortet. Ich erreiche also bei niemanden so recht etwas. Der Rest der Adresse stimmt, also PLZ und Straße und so sind korrekt. Gibt es so eine Art Prüfmechanismus oder Abgleichsystem? Vielen Dank!

...zur Frage

Live-Linux-Distributionen mit extrem lauten Beep deim Booten hat meine Laptop-Lautsprecher zerstört

Hallio an alle Linux-Freunde

Ich teste regelmäßig Linux-Distributionen, die von Fachzeitschriften auf beigelegten CDs/DVDs angeboten werden. Häufiger stößt man auf Probleme beim Booten, meistens die GraKa betreffend, die durch entsprechende Boot-Parameter korrigiert werden können.

Mir ist jetzt mehrmals eine Live-Linux untergekommen, dass gegen Ende des Bootvorgangs einen Beep von sich gibt mit einer unvorstellbaren Lautstärke. Dieser extrem laute Ton kommt so unerwartet, dass man fürchterlich erschrickt und er das letzte mal die internen Lautsprecher meines HP-Notebook ProBook 4535s zerstört hat.

In der Regel sind es auf Debian basierende Distributionen, wobei ich das nochmal überprüfen werde und es dann hier poste. Das mache ich dann auf einem Desktop-PC mit herunter geregelten Lautsprechern, um auf Nummer Sicher zu gehen.

Meine Frage:

Was kann ich tun, um vor dem Bootvorgang den Sound auf geringe Lautstärke zu begrenzen, aber nicht vollständig zu deaktivieren? Wenn das nicht gehen sollte, wäre auch vollständiges deaktivieren akzeptabel. Gibt es hierfür Bootparameter? Bei welchen Linux-Varianten muss ich von vornherein auf einen Beep-Ton gefasst sein? Jeder Workaround, der funktioniert, ist willkommen.

Noch ein Hinweis:

Die Möglichkeit, die Lautstärke über die entsprechende Tastatursteuerung zu reduzieren, funktioniert nicht, der Beep kommt immer mit Maximallautstärke!!!

Grüße

...zur Frage

Italienische Getränke?

Kennt jemand gute italienische Getränke (alkoholfrei)

...zur Frage

Kann man eine Bestellung leisten?Ist der Satz korrekt?Im Sinne von aufgeben.Sagt man so?

Hallo, mich interessiert ob der Satz

Wenn Sie eine Bestellung leisten möchten, sollen, Sie...

Man leistet eine Unterschrift oder einen Verzicht. Kann man auch eine Bestellung leisten?

...zur Frage

Bosch Geschirrspüler macht nicht sauber

Bosch Geschirrspüler SMI 53 M 75 EU reinigt nicht korrekt. Kaufdatum Okt. 12 Im Geschirrgut bleiben Reste, Gläser und Tassen, obwohl umgekehrt in den Körben, also Öffnung nach unten, sind absolut nicht sauber, bzw. werden mit Essenresten von Tellern eingekrustet. Diese müssen dann von Hand nachgereinigt werden. Gibt es eine Lösung, oder woran kann das liegen ?

...zur Frage

Wie bestelle ich in einer Bar korrekt Whiskey?

Letztes Mal als ich einen Whiskey in einer Bar bestellt habe habe ich ein sehr volles Glas bekommen. Gibt es besondere Größen oder mengenangaben? Auf was muss ich bei einer solchen Bestellung achten?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?