wie heißt es das teil?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der gute alte Stöpsel:

http://www.preisexperte.com/Media/Shop/204299.jpg

kann man durch das nasenpiercing loch auch atmen wenn man die nase zumacht

wenn man ein piecing hat an der nase zum beispiel. und wenn man die nasenlöcher zumacht und den piercing rausmacht, kann man durch das kleine loch auch atmen ohne die großen nasenlöcher?

...zur Frage

Bei Badewanne fehlt ein Teil, wie heisst diese Teil und wo kriege ich es wieder über?

...zur Frage

Wie heißt das an der Badewanne?

In der Badewanne ist doch oben so ein komischer Abfluss damit die Badewanne nicht überläuft oder warum auch immer aber wie heißt dieses Teil? Oder wofür ist das da? Die sind doch eigtl immer unter dem Wasserhahn.

...zur Frage

Abfluss der Badewanne verstopft

Hi,

leider hat sich jemand bei mir die Badewanne zum übergeben rausgesucht. Jetzt hab ich das Problem dass nix mehr abläuft, auch nicht nach ein paar Minuten warten. Habe darauf heißes Wasser, Backpulver und Essig reingekippt und mit einem Pöpel versucht das ganze zu lockern. Leider kein Erfolg.

Kann ich den Abfluss öffnen? Habe bislang das "Gitter" oben abgeschraubt aber komme nicht weiter/tiefer. Bin mir nicht sicher ob das was ich jetzt sehe eine Art Sieb ist das man entnehmen kann.

Hab mal ein Video gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=c4KuPVmF4sI

Was meint ihr? Hilft evtl. ein Druckluft Reiniger, so ein Ding zum aufpumpen?

Danke euch!

...zur Frage

Badewanne manchmal verstopft

Also, ich versuche es, so kurz wie möglich zu machen:

Meine Badewanne ist verstopft - aber nur manchmal (siehe unten)! Wenn ich geduscht habe, fließt das Wasser nur sehr langsam oder gar nicht ab. Wenn ich hinterher den Pömpel benutze, fließt das Wasser bedeutend schneller ab.

Außerdem blubbert es immer in der Wanne (!) und Wasser aus dem Abfluss, wenn Wasser in den Ausguss des Waschbeckens (!) läuft, z.B. beim Händewaschen. (Das Wasser im Waschbecken läuft allerdings ganz normal ab, vom Blubbern in der Badewanne mal abgesehen.)

Ich habe schon alles Mögliche ausprobiert: chemischen Rohrreiniger, Essig mit Backpulver, Toilettentabs (die tatsächlich etwas geholfen haben). Den Siphon vom Waschbecken habe ich auch schon gereinigt.

Nun kommt aber der Clou: Wenn der Siphon am Waschbecken (!) abgeschraubt ist, läuft das Wasser in der Badewanne ganz normal ab, sogar recht schnell. Wenn ich nur den Verschluss öffne, kommen sofort Wasser und Luft aus dem Rohr und das Wasser in der Wanne fließt auf der Stelle ab.

Nun würde ich gerne wissen, wieso das Wasser in der Badewanne sofort abfließt, sobald ich den Verschluss des Siphons unterm Waschbecken öffne und wie mir das beim Lösen meines Problems weiterhilft. Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?