Wie heißt Ersatzteil beim Auto?


27.02.2020, 09:58

Es ist ein Golf VII Schrägheck, 1.2 TSI, 63 KW, ab Baujahr 2012ich repariere es nicht selbst. Aber bin gerade am Ersatzteil besorgen und man bekommt ja fast alles im Nachbau. Bevor ich zum VW Händler gehe möchte ich mich schlau machen, wie die ganzen Teile eigentlich heißen


27.02.2020, 10:09

ich suche den Namen dieses länglichen Teils

4 Antworten

Lass dir von deiner Werkstatt die benötigten Teilenummern der Originalteile geben. Dann nutz bei kfzteile24 die Suchfunktion....die haben "Nachbauten" mit Zertifizierung.

Frag deine Werkstatt, ob sie dir selbst beschaffte Ersatzteile verbauen, wenn du Ihnen unterschreibst, dass sie für diese Teile keine Garantie und Gewährleistung geben, sondern nur für die Arbeit als solche.

Hab es mittlerweile herausgefunden, es heißt Führungsteil. Trotzdem Danke!

0

das heißt, du willst dein auto selbst reparieren und hast aber weder ahnung davon noch kennst du überhaupt die nötigen teile.

da würde ich doch lieber zu einer rolle draht und klebeband greifen.

andere leute fahren in eine fachwerkstatt und lassen die profis ran, damit das auto hinterher nicht auseinanderfällt.

Es ist ein Golf VII Schrägheck, 1.2 TSI, 63 KW, ab Baujahr 2012, ich repariere es nicht selbst. Aber bin gerade am Ersatzteil besorgen und man bekommt ja fast alles im Nachbau. Bevor ich zum VW Händler gehe möchte ich mich schlau machen, wie die ganzen Teile eigentlich heißen

0
@Kath1965

Hab es mittlerweile herausgefunden, es heißt Führungsteil. Trotzdem Danke!

0

Fangen wir doch bitte erst mal damit an, dass du schreibst was es denn überhaupt für ein Auto ist. Dann könnte man dir eher Helfen als jetzt wild herumraten zu müssen.

Es ist ein Golf VII Schrägheck, 1.2 TSI, 63 KW, ab Baujahr 2012, ich repariere es nicht selbst. Aber bin gerade am Ersatzteil besorgen und man bekommt ja fast alles im Nachbau. Bevor ich zum VW Händler gehe möchte ich mich schlau machen, wie die ganzen Teile eigentlich heißen

0
@Kath1965

Das gehört zum Schlossträger und müsste die sogenannte Frontmaske mit Kühlerpaket sein.

1
@Alterhaudegen75

Hab es mittlerweile herausgefunden, es heißt Führungsteil. Trotzdem Danke!

0

Meinst den Grill ?

Nein, ich stelle ein foto rein :-)

0

Hab es mittlerweile herausgefunden, es heißt Führungsteil. Trotzdem Danke!

0

Was möchtest Du wissen?