Wie heißt elektronische Musik bei der gesprochen wird?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Elektronische Musik wird nicht nach dem Einsatz von Sprache sortiert. Wäre dem so, würden ja SynthPop, EBM oder Electro-Funk allesamt im selben Topf landen.

Die Musik, die Du suchst, ginge eventuell in den Ambient- oder New-Age-Bereich. Ansonsten finden sich Sprach-Samples und Songtexte in den unterschiedlichsten Musikrichtungen, wie oben bereits erwähnt.


Synthpop find ich auch ziemlich cool , okay ich hör mal in Ambient und New-Age rein
Danke

0
@Revolli

ich weiß, dass sie nicht nach so etwas normalerweise sortiert werden, aber diese Eigenschaft (egal, bei welchem Elektro- Musikstil) mag ich und ich liebe es solche Lieder zu hören^^

0

Schnoerpfel hat ja schon das Nötigste dazu geschrieben und viele gute Links gepostet. Ich selbst bin ja bei Oldschool-Sachen hängen geblieben, daher weiß ich nicht ob ich dir da hilfreich sein kann :-) Ich erinnere mich das es zur Anfangszeit von Techno das Label "Boy Records" gab, das solche Sampels beinhaltete. Gib einfach mal bei Youtube " Boy Records " ein, dann wirst sicherlich genügende Musikstücke finden. Vom Label " New Zone " gibts auch Einiges, da solltest mal bei Discogs nach Veröffentlichungen schauen.Was ich gerne mochte war Nikki van Lierop.....besonders als Phantasia:

Auch dieses hier war in der Szene ein Renner:

Was natürlich stark an diese Dame hier erinnerte :-D

Auch sehr beliebt zu meiner Schulzeit :

Wenn du absolut nur neuere Sachen suchst bzw sowas wie Kai Tracid, solltest du dir in Youtube einige Sets von Talla 2XLC anhören. Der hatte Mitte der 90er/Anfang 2000 viel in der HR3-Clubnight aufgelegt zu denen man auch noch die Playlisten findet.......

Danke :)

1

Vicetone - Hope. Wenn du sowas meinst ^^

Ja :3 genaau sowas

kennst du nen begriff dafür? ^^

0

Leider nein, sorry :/

0

Was möchtest Du wissen?