Wie heißt eine Türzarge, die nicht mauerumfassend ist? Gibt es sowas noch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Blockzarge wird der Rahmen (wie bei einem Fenster der Blendrahmen) in die Öffnung hineingestellt. Man hat dadurch allerdings ein etwas kleineres Durchgangsmaß. Die ist allerdings gerade bei Umbauten nicht unüblich und diese Zargen gibt es auch noch zu kaufen. Gruß vom Tischler und Architekten

stig67 hat recht. Jeder namhafte Zargenhersteller hat Blockzargen im Angebot, egal ob aus Stahl oder Holz.

Türzarge erneuern durch Tischlerei und Haftpflicht?

Hallo, hatte gerade eine Vor- Wohnungsübergabe. Lebe seit 4 Jahren in der Wohnung. Beim Umbauen ist damals die Eingangstür an die Türzarge geknallt und hat dadurch einen Schaden an der Schlafzimmertür hinterlassen. Der Vermieter meinte ich soll das meiner Haftpflichtversicherung melden und das dann durch eine Tischlerei erneuern lassen. Gehört sowas nicht zur üblichen Abnutzung einer Wohnung? Muss ich so einen Schaden wirklich zahlen?

...zur Frage

Was heißt YOLO?

Hey Leute, hab desöfteren das Wort/die Abkürzung YOLO gesehen. Was bedeutet das genau?

...zur Frage

Trägt jemand String- bzw Mikrobikini im Freibad?

Hallo,

auf dem Markt gibt es ja reichlich Stringbikinis und Mikrobikinis zu kaufen...aber gibt es jemand der das trägt??

Weil aktuell bei der wärme bin ich jetzt oft im Freibad aber hab noch nie jemanden gesehen der sowas trägt...?

...zur Frage

Suche dramatisches Lied, oft in Serien verwendet. Wie heißt das?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Lied, was oft in Serien verwendet wird, um eine Art Spannung aufzubauen. Ich hab früher mal ein Video mit dem
Lied gesehen bei YouTube, wo im Weltall viele Explosionen und sowas waren. Ich weiß nicht, ob das das offizielle Musikvideo ist oder nicht.
Es kommt auch so eine Art Saxofon oder sowas immer ganz kurz vor. So in der Art: dedede.....de dedede. ;) Das Leid passt auch so zu Weltuntergang und sowas.
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet.

...zur Frage

Weiß jemand wie dieser Teil bei einem alten Gartentor heißt und woher man so etwas bekommen könnte?Mit Scharnier hab ich sowas nicht gefunden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?