Wie heißt eine ganze drehung beim discofox in ,,profisprache?´´

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt 3 Drehungen (links und rechts):

  • spot-turn
  • spin-turn
  • gelaufene Drehung

Ein Tanzlehrer im Anfängerkurs wird sie aber immer nur Rechtsdrehung/linksdrehung nennen, oder irgendwelche "Namen", wobei es hier keine Regelungen gibt. Von der Fußtechnik her gelten obige drei Klassen.