Wie heißt ein Klavierstück, welches nur mit Oktaven gespielt wird?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein spezielles Stück so zu suchen ist vergebens, denn es gibt so einiges was auf Deine Beschreibung passen würde..

Suchst Du was ähnliches:

Nur mit Oktaven wird sich da wohl kaum was anständiges finden. Wenn Du ganz gut bist, wäre vielleicht Rondo alla turca (3. Satz der Klaviersonate Nr. 11) von Mozart was, alternativ fällt mir beispielsweise Schumann, Op. 15 Kinderszenen "Wichtige Begebenheit" ein. Da arbeitet die linke Hand hauptsächlich mit Oktaven.


die eintönige oper?

Oktav-Etüden haben als Übungsschwerpunkt Oktaven

FrageAntwort8 19.01.2017, 21:29

Nee es ist so ein Trauriges Stück... wo es immer ein Halbton in der linken Hand runtergeht

0
Ek2000 19.01.2017, 21:36

Oh, du suchst was spezifisches. Nun ja, Oktaven in Chromatik gibt es wie Sand am Meer. Mit dieser Beschreibung sucht man die Nadel im Steckhaufen

1

Was möchtest Du wissen?