Wie heißt ein Gerät mit dem man mikroskopisch vergrößern kann?(auch dicke Präperate)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst Du eventuell ein Auflichtmikroskop?

Dazu brauchst du nur ein Mikroskop, das auch von oben her eine Beleuchtung hat.

Dünne Präparate werden von unten durchleuchtet, da hast du recht. Aber es gibt auch Mikroskope, die von oben auf Präparate leuchten können und somit auch Oberflächen dickerer Objekte recht schön und in guter Qualität sichtbar machen.

Das ist ein Auflichtmikroskop.

5

Das wäre dann das Stereo-Mikroskop.