Wie heißt ein bestimmtes Strommessgerät?

4 Antworten

Hallo pharao1961

Das kannst du mit jedem Universalmessgerät mit der Stellung "Durchgangsprüfung" oder "Widerstandsmessung" prüfen.

Du musst von den 4 Drähten 2 Drähte zusammenklemmen, dann kannst du oben mit dem Messen diese 2 Drähte ausfindig machen. Indem du immer unterschiedliche Drähte zusammenklemmst kannst du alles herausfinden

Gruß HobbyTfz

Nimm ein Multimeter und schalte es auf Diodentest.

Schließe es an 2 von den 4 Drähten an, halte nacheinander alle 8 Drähte zusammen (immer nur 2 gleichzeitig) beim richtigen Päärchen piepst das Multimeter. Solange wiederholen bis alle Drähte sicher zugeordnet sind.

Vorsicht:

Es sollten keinerlei weitere Bauteile in der Anlage angeschlossen sein, diese könnten das Ergebnis verfälschen.

Dafür genügt ein handelsübliches Multimeter. Damit kannst Du zum einen feststellen, welche Leitung/en Spannung führt/führen und zum anderen mit dem eingebauten Durchgangsprüfer feststellen, welche Kabel sich paaren.

Stromführend ist noch keines der Kabel, da der Strom ja erst von dem oben angeschlossenen Monitor kommt.

Dieser Multimeter, gibt der auch ein Signal von sich oder muss ich bei jeder Messung nach unten rennen?

1

Was möchtest Du wissen?