Wie heißt ein bekanntes italienisches antifaschistisches Lied?

4 Antworten

Ich glaube, Du sprichst von "Bella Ciao"

Das ist ein Komunistisches Lied, und wurde auch von anderen Kommunistischen Bewegungen wie eine Hymne gesungen. Zum Beispiel auf den Philippinen, Nepal, Peru, Indonesien (Normalerweise auch in der Italienischen Fsssung, die sehr einprägsam ist.

Die Deutsche Fassung finde ich völlig daneben, dilettantisch übersetzt. Auf English oder Spanish geht so