Wie heisst ein Arzt, der mein Skelett, Gelenke untersucht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der richtige Arzt nennt sich Orthopäde, wenn es um Gelenke, Bänder, Fehlstellungen oder auch gebrochene Beine geht. https://de.wikipedia.org/wiki/Orthop%C3%A4die

Es gibt noch Chiropraktiker und Osteopathen, von denen man sich an den Gelenken rumdrücken und zerren lassen kann:

https://de.wikipedia.org/wiki/Osteopathie_%28Alternativmedizin%29
https://de.wikipedia.org/wiki/Chiropraktik

Das sind allerdings alternativ "Medizinische" Behandlungen, ohne wissenschaftlichen Hintergrund und mit fehlendem Wirkungsnachweis...!

Für Skelette sind oft die Forensiker zuständig.