Wie heißt ein arabisches Wort, das wie ward klingt?

1 Antwort

Ich denke du meinst

وردة  sprich: warda (eine Rose)

bzw ورد   sprich: ward (Rosen; die Gattung Rosen; ein kollektiver Überbegriff)

Danke sehr, da wäre ich nicht darauf gekommen, da auf dem Bild nur Tulpen zu sehen sind. Weißt Du auch ein anderes Wort für Boot oder Schiff, das mit qaf (23. Buchstabe) beginnt? 

0

Welche deutschen Wörter haben einen arabischen Ursprung?

Es gibt viele Wörter die einen Arabischen Ursprung haben, so zum Beispiel das Wort Kurs, welches von dem arabischen Wort kursi (stuhl) wodurch dann SItzung und so abgeleitet wurden. Welche Wörter gibt es noch?

...zur Frage

Was ist ein BTW Transgender?

Das Wort transgender ist mir ein Begriff, aber mit den 3 Buchstaben davor kann ich nichts anfangen. Kennt sich wer aus?

...zur Frage

Nur für Leute, die arabisch können: Suche Wort für "mein Herz", klingt wie "djiga"!

Ich habe mehrfach ein arabisches Wort gehört, das übersetzt so viel wie "mein Herz" als Koseform für einen lieben Menschen (wahrscheinlich nur für Frauen) genutzt wird. Es klingt wie "dschiga", "djiga" oder "jiga". Weiß jemand, welches Wort ich meine? Wie schreibt man es korrekt?

PS: Es gibt noch ein zweites Wort, was mich interessiert: "Babi", als Name für die Frau eines guten Freundes. Männer nennen besagte Frauen so.

...zur Frage

eselsbrücke/Merkspruch für "F,C,G,D,A,E"

Suche einen Merkspruch für die Buchstaben: F C G D A E

als Hilfe für die Kreuztonarten in Dur, damit ich mir leichter merken kann welche Vorzeichen dazu kommen. (Fis Cis Gis AIs Eis)

Für die, die mich nicht verstehen: Ich möchte aus den obigen Buchstaben einen Satz bilden. Jedes Wort muss mit dem entsprechenden Buchstaben anfangen ohne die Reihenfolge zu wechseln. Also Wort 1 muss mit "F" beginnen. Wort 4 muss mit "D" beginnen. Kleine Wörter um den Satz logisch klingen zu lassen sind erlaubt. (z.B der, die, das, dem, mit, und usw.)

...zur Frage

Arabisch übersetzen anhand von Bild?

Huhu :D die Frage klingt vielleicht merkwürdig, aber mein Schwarm hat ein Bild auf Whatsapp drin, wo etwas (wahrscheinlich arabisches ?! ) drauf steht.
Gibt es eventuell Seiten, die von Bildern übersetzen, da ich keine arabische Tastatur habe und dies nachschreiben könnte ^^
Oder kann vielleicht jemand von hier mir das übersetzen? ^•^

Liebe Grüße :)

...zur Frage

Arabisches Wort für Familie!

Hallo, will mich demnächst tätowieren lassen und würde gerne das arabische Wort für Familie wissen. Gerne auch in arabischen Schriftzeichen !!

Danke für eure Hilfe und auf Aussagen gegen Tattoos kann ich verzichten !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?