Wie heißt eigentlich Lack im Plural?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Lack, die Lacke.

absolut richtig!

0

absolut richtig!

0

Welchen Lack für Kühlkörper?

Hallo Ich habe vor meine Kühlkörper im Mainboard mit Lack zu lackieren. Dazu brauche ich aber bestimmten Lack. Der Lack den ich suche soll natürlich hitzebeständig sein. Mehr als 100°C werden es aber nicht. Dann wäre es sehr gut wenn es Sprühlack ist. Die Farbe ist Weiß und auch Schwarz. Ich habe mal von Lack gehört den man abziehen bzw. mit Alkohol abwischen kann. Das wäre super wenn der Lack das auch kann. Ich danke euch.

...zur Frage

Lösemittelhaltigen Lack mit Abtönfarbe mischen?

Hallo kann man Abtönfarbe mit lösehaltigem Lack mischen? wolle nein IKEA LACK REGAL lackieren mit dem roller...müssen wirs anschleifen?

...zur Frage

Mehrzahl/Plural DIN

wie heißt die Mehrzahl von DIN?

also ich meine diese Normen wie DIN 18230 und so...?

:)

...zur Frage

Deutsche Sprache, schwere Sprache. Wie ist der Plural von Abkürzungen?

Ich weigere mich ja schon immer, an Abkürzungen im Plural ein "s" anzuhängen, wenn Einzahl und Mehrzahl auch ausgeschrieben gleich sind. Z.B. PKWs, LKWs...es heißt doch ausgeschrieben in der Mehrzahl auch nicht Personenkraftwagens? Oder im Geschäftlichen: Die ALs für Abteilungsleiter in der Mehrzahl.
Nun finde ich auf einer Grammatikseite zum Thema "Apostrophe im Deutschen" genau das PKW-Beispiel und die schreiben Pkws. Jemand hier, der das weiß?

...zur Frage

Wie lautet die Mehrzahl von Nachwuchs?

Hey...ich bin grad dabei eine Bewerbung zu schreiben und ich bin mir nicht sicher, ob ich ".hat mich aufgrund ihrer Interesse nach Motivierte und Qualifizierte Nachwuchs...

Sollte ich "...Qualifizierte Nachwüchser" schreiben? Klingt doch falsch oder nicht? Oder heißt die Mehrzahl einfach nur Nachwuchs =?

...zur Frage

Wie lautet der Plural von ALIAS?

Bei Mac OS heißt eine Verknüpfung ALIAS. Wie heißt eigentlich die Mehrzahl davon? Auch Alias?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?