Wie heißt eigentlich der Südkoreanische Diktator und wie, der Nordkoreanische?

3 Antworten

Nordkorea heißt offiziell Demokratische Volksrepublik Korea. Das Land wird aber diktatorisch von Diktator Kim Jong Un regiert. Schon sein Vater (Kim Jong Il) und sein Großvater (Kim Il Sung) regierten hatten praktisch das alleinige sagen im Land.
Südkorea heißt Republik Korea und wird demokratisch regiert, so wie wir es in Europa auch kennen. Zurzeit wird das Land von einer Frau (Park Geun Hye) regiert, die demokratisch durch das Volk gewählt wurde.
Nordkorea ist durch die Jahrzehntelange Isolation total rückständig und verarmt.
Südkorea wiederum ist das genaue Gegenteil, fortschrittlich und modern.

Nord Korea ist der Kommunist Kim Jong Un

Seit wann hat Süd Korea eine Diktatur ????? 

Was möchtest Du wissen?