Wie heißt dieses Teil des iPhone ladekabels?

Wie heißt das? - (iPhone, Ladekabel)

10 Antworten

Lightning-Kabel, meinst du vermutlich. Wobei das, was du da im Bild hast, ist gar kein Ladekabel. sondern einfach ein Datenkabel zwishcen zwei ios-Geräten, eins mit dem neuren schmalen anschluß und eins mit dem breiteren.


Der eigen entwickelte Apple USB-Anschluss xD oder auch Lighting-Anschluss genannt. Für alle neuen Geräte ab iPhone 5.

Der andere genau so nur mehr Kontakte und von iPhone 2- 4s

Also auf gut deutsch das ist ein: *"USB"*-Anschluss

Warum vibriert mein iPhone beim Laden?

Hallo, schon sein einiger Zeit vibriert mein iPhone die ganze Zeit, wenn es am Ladekabel ist. Vor allem, wenn ich dabei was am Handy mache. Woran liegt das?

Manchmal kommt eine Anzeige auf der steht "Zubehör kann (...) nicht unterstützt werden". Das liegt wohl am Ladekabel, aber was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Ladekabel kaputt geknickt?

Mir ist die Spitze die man ins Handy reinschiebt des Ladekabels umgeknickt. Hab des jetzt wieder gerade gebogen habe aber Angst das ich einen Stromschlag bekomme oder des Teil Feuer fängt. Kann ich des noch benutzen oder ist des zu gefährlich

...zur Frage

iPhone Akku - Anzeige springt von 50% auf 20%

Hallo Liebe Community,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass die Akkuanzeige meines iPhone plötzlich von 50% auf 20% sinkt! Stecke ich es dann wieder kurzzeitig an das Ladekabel an ist der Akkustand plötzlich wieder bei 38%, nur durch einstecken des Ladekabels.

Akku und Smartphone sind jedoch erst ein Jahr alt.

Kann mir jemand sagen ob das ein Defekt ist?

Achja: Dieses Phänomen tritt nur bei kalten Temperaturen bzw, nach längerem Außenaufenthalt auf.

...zur Frage

Iphone lädt nicht mehr was machen?

Mein iPhone 6 lädt nicht mehr es zeigt obwohl es an der Steckdose hängt das rote Akku zeichen anzeigt(sicher Bild) Das Kabel ist neu Der Connection ist sauber Und das iPhone zeigt bei erneutem einstecken des Ladekabels für ca 2 Sekunden das Apple Logo und dann wird das Display schwarz. Außerdem hängt es schon seit einem Tag am Ladekabel

...zur Frage

Mein iPhone 6s Plus lädt manchmal nicht. Das iPhone ist heile und das Ladekabel auch. Woran könnte es liegen?

Es ist mir vorhin 3 Mal passiert. Ich schaue mir Filme im Internet an und lade dabei mein iPhone 6s Plus. Und auf einmal erscheint das Symbol nicht mehr, das immer kommt, wenn man das iPhone auflädt. Ich merke das relativ schnell. Da der Akku immer weniger wird und die Batterieanzeige nicht mehr grün leuchtet. Stecke ich das Ladekabel jedoch wieder raus und rein, dann lädt es weiter wie nach wie vor. Mein iPhone ist komplett heile. Die Buchse für das Ladekabel ist auch vollkommen in Ordnung. Auch mein Ladekabel ist komplett heile. Kein Wackelkontakt, nichts. Das habe ich alles auch ausgetestet. Mein iPhone wird auch öfters heiß, während des Ladens, wenn ich Filme im Internet gucke, sodass der Bildschirm dunkler wird. Woran könnte das liegen, dass mein iPhone manchmal nicht lädt. Das kam noch nie vor. Nur, wenn ich Filme mit dem iPhone im Internet gucke und es währenddessen lade. Könnt ihr mir vielleicht sagen, was das für ein Problem sein kann?

...zur Frage

Gibt es ein Unterschied zwischen dem großem IPad Ladekabel und dem kleinem IPhone Ladekabel?

Also es gibt ja zwei Ladekabels von Apple , das große für's IPad und ein kleineres für's IPhone . Ist da ein Unterschied also z.B das das große mit mehr Watt läd um das IPad schneller aufzuladen ? Kann man ohne Schaden einfach auch das große Ladekabel für's IPad benutzen um damit das IPhone aufzuladen ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?