Wie heißt dieses Teil an der Fußraste?

...komplette Frage anzeigen Wie heißt das Teil? - (Motorrad, Fußraste)

3 Antworten

Angst stift oder Sturzhilfe ja nach dem,wie gut man fahren kann . 

Das sollte man immer abschrauben den gräbt sich das in den Asphalt ist der Abflug (Sturz) unvermeidlich , den Schrott ist das erste was beim Bike ins Altmetall geht  . 

Selbst bei neuen Bikes hab ich diesen Müll sofort entsorgt und nicht extra so was neu besorgen  .

Angst stift aus dem Grund kommt das nicht so weit runter das es kratzt so hat man Angst .  Also besser abbauen . 

Niclasa380 04.07.2017, 20:35

Danke für die ausführliche Antwort!

0
19Michael69 04.07.2017, 21:49
@Niclasa380

Die Antwort ist allerdings wie die meisten seiner Antworten so falsch und sinnfrei wie sie ausführlich ist ;-)

Gruß Michael

0

Es heisst Schleifnippel. Kann schon sein, dass man es bei bestimmten Rasten abschrauben und austauschen kann....

Keine Ahnung wie des heißt aber ich glaub des kannste nicht nach kaufen da musst du ne ganze fußraste kaufen. Des ist dazu da als "warnsignal" das dein schräglaenlimit erreicht ist.

Niclasa380 04.07.2017, 18:37

Deswegen will ich es ja nachkaufen. Es fehlt auf der rechten Seite und bevor mich der riesige Standardauspuff in der Kurve von der Straße hebelt, wollte ich es lieber dranschrauben. Trotzdem danke. 

0
19Michael69 04.07.2017, 20:54
@Niclasa380

bevor mich der riesige Standardauspuff in der Kurve von der Straße hebelt

Wie soll das denn gehen?

Bevor du mit dem Auspuff aufsetzt, dass er dich aushebelt, liegst du längst.

Und außerdem kratzt dann schon vorher auch ohne den "Schleifnippel" die Fußraste am Asphalt.

Gruß Michael

0
19Michael69 04.07.2017, 20:50

Ganz sicher ist das KEIN Warnsignal, dass das "Schräglagenlimit" erreicht ist.

Man stelle sich vor, jemand montiert kürzere oder längere Fußrasten an sein Motorrad. Verändert sich dann dadurch auch das "Schräglagenlimit"?

Nein, auf keinen Fall - man setzt aber dennoch später oder früher auf als mit den Original-Fußrasten.

Der "Nippel" ist einzig und alleine da, um die Fußrasten zu schonen und man kann ihn auch weglassen.

Obwohl die Begründung fürs Weglassen von "fuji415" absoluter Schwachsinn ist.

Gruß Michael

0

Was möchtest Du wissen?