Wie heißt dieses Teil am LKW?

Um dieses Teil geht es. - (Auto, Werkstatt, fahrzeug)

4 Antworten

Such Dir doch mal eine Seite, die Ersatzteile für LKW anbietet und klicke da auf "Stoßstange" und/oder "Kühlergrill", dann dürfte eine Skizze erscheinen und Du kannst nachschauen.

Die Dinger heißen, wenn ich mich nicht sehr irre,
#Windleitblech
auch wenn sie meistens aus Kunststoff sind

Hei.

Die Dinger heißen offiziell "Windabweiser". Die haben die Aufgabe den Fahrtwind um das Fahrerhaus herum zu leiten und an der Seitenscheibe vorbei. Damit soll die Seitenscheibe und die Türe von Schmutz und Regenwasser frei gehalten werden. Leider klappte das nicht so. Erst zu heutigen Zeiten und mehr Windkanalarbeit bleiben die Spiegel und die Seitenscheibe frei, meistens.

Für einen Mercedes SK habe ich das Teil jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, aber um es zu "beweisen" wie das Ding heißt, hier von einem MAM TG.

http://www.trucksystems.de/Covind-Windabweiser-MAN-TGX-links-8161110-0067-81611100067

Ich hoffe, geholfen zu haben. LG Albi.

Vielen Dank für diese perfekte Antwort! LG

0

Beim alten SK befinden sich dahinter auch die Eingänge für die Innenbelüftung des Fahrerraums. Somit dienen sie auch zur Abdeckung damit dort keine Schmutz oder Regen eindringt

0

Was möchtest Du wissen?