Wie heißt dieses Stück (Sinfonie)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also... deine Angaben sind etwas vage.

Erst mal, bist du dir sicher, dass es das 20. Jahrhundert (1900 - 2000) war? Ich würde sagen die meisten sehr bekannten Sinfonien wurden davor geschrieben und auch Beethoven und Morzart haben ein gutes Jahrhundert vorher gelebt.

Was meinst du mit "Diese Melodie ist so ziemlich am Anfang des kompletten Stückes."? Welche Melodie?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kreisverkehr007
04.07.2016, 21:06

Ich suche so eine bestimmte Melodie und i habe gehört das diese melodie am Anfang ist und das komplette Stück hat mehrere Teile und geht insgesamt sehr lang und ich bin mir sicher das es das 20 Jahrhundert war

0

Auch wenn es nicht ganz passt, lautet mein Tipp: Carmina Burana von Carl Orff

Berühmt und bekannt: Ja

Sinfonie: Nein, sondern szenische Kantate

20. Jahrhundert: Ja

Sehr Lange: Naja, 65 Minuten.

Zwei Flügel: Ja

Bekannte Melodie am Anfang: Ja

Spannend und bisschen schrecklich: Ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kreisverkehr007
05.07.2016, 06:03

Haha danke des war es :)

0

Jede Sinfonie ist "lang" und jede zumindest halbwegs bekannte Sinfonie benötigt ein gut bestücktes Orchester.

Dass es nicht von Bethofen ist, da bin ich mir sicher, vielleicht hat es aber der nahezu gleich klingende, aber wesentlich bekanntere Ludwig van Beethoven geschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?