Wie heißt dieses Studium (?

5 Antworten

meines Wissens ist das immer noch ein Lehrberuf und heißt mitllerweile:

Schau und Werbegestalter

Das hat man aber auch als Einzelhandelskaufmann/frau in der Ausbildung. Es gibt einen Kurs mit Marketing. Das hatte auch meine Schwester als Industriekauffrau. 

1

Das ist doch keine Wissenschaft ;-)
Dafür muss man nicht studieren.

Generell "Marketing", aber für deine genannten Sachen wirst du nicht studieren müssen lol

Studium zum Elektroingenieur?

Guten Abend liebe Community,

aktuell befinde ich mich in der Ausbildung zum "Elektroniker für Energie,- und Gebäudetechnik" und mir macht dies auch wirklich Spaß, aber nach der Ausbildung stimmt das Gehalt einfach nicht, und zudem ist der Drang nach neuem Wissen viel zu Groß als das ich danach nur normaler Geselle bleibe.

Nun habe ich mich dazu entschieden ein Studium in der Elektrotechnik zu beginnen, doch dazu hätte ich mal ein paar Fragen:

-Ich besitze nur einen Realschulabschluss, muss ich trotz der Ausbildung ein (Fach-)Abitur absolvieren um am Studium teilzunehmen?

-Wie ist ein Studium eigentlich aufgebaut? Gibt es nur Hausarbeiten, oder gibt es auch Dinge wie z.B. Klausuren die vor Ort geschrieben werden?

-Welche Aufgaben bekommt man während des Studiums gestellt? Aufgaben bzw. Klausuren habe ich nie im Internet gefunden.

-Gibt es auch heutzutage noch einen Unterschied ob man an einer Universität oder an einer Fachhochschule studiert?

-Muss man sich während des Studiums auf bestimmte Themen beschränken? Wie z.B. Antriebssysteme oder Mikroelektronik?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Informatik vs. Angewandte Informatik (Studium)?

Hallo,

weiß einer hier (am besten aus Erfahrung) was die Unterschiede zwischen einem Studium der Informatik und einem angewandten Informatik Studiengang ist?

Ist angewandte INformatik einfach praxis-orientierter (bspw mehr Tutorien), oder lernt man da auch andere Themen?

Danke im Voraus für Antworten.

...zur Frage

Wie nennt man diesen "Beruf"? (Regale einräumen)

hallo, wenn man als Nebenjob in einem Supermarkt Regale einräumt, aber nicht kassiert, wie nennt man diesen Job dann?

Also ich bin 16 und mache das seit 2 Monanten, um mein Taschengeld aufzubessern.

...zur Frage

Ist das Studium an Unis, Fachhochschulen oder Pädagogischen Hochschulen leichten und wo ist der Ruf/ Prestige am besten?

Wenn man die Wahl hat z.B. Realschullehramt an einer PH oder einer Uni zu studieren - welches Studium ist leichter und welche Bildungsstätte hat den besseren Ruf?

...zur Frage

kalrienverbrauch beim Ragel einräumen im Supermarkt!

Hallo, meine Frage steht eigentlich schon oben. Aber ich beschreibe noch mal genauer... Ich möchte gerne wissen wie viel kcal man so ca. in der Stunde verbraucht wenn man die Regale im Supermarkt einräumt.. mit Kantons schleppen ect... Hoffe ihr könnt mir ne ungefähre Zahl nennen. Danke schon einmal im Voraus.

...zur Frage

Wo gibt es gute Aushilfsjobs unter 18?

Welche Firmen nehmen Schüler als Aushilfe auf? Also z.b. vormittags am Wochenende oder ab und zu nachmittags unter der Woche? Generell wäre die Filiale oder die Firma egal. Also Regale einräumen usw. aber keine Fabriken. Wo gibt es den besten Lohn ? Wie bewirbt man sich dort am besten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?