Wie heißt dieses Spiel, bei dem man Spielsteine überspringen muss?

3 Antworten

halma oder mühle

Wie gewinne ich bei dem Brettspiel; Solitaer?

Um verwechlungen auszuschließen, mit dem Kartenspiel Solitaer sind hier einmal die Spielregeln...... ich glaube jeder kennt das spiel:

Das Spiel hat 33 Spielfelder. Es werden alle Felder bis auf das Mittlere besetzt. Bei den Spielzügen darf über benachbarte Spielfiguren gesprungen werden, wenn dahinter ein freies Spielfeld ist. Übersprungene Spielfiguren werden aus dem Spiel herausgenommen. Mehrfachsprünge zählen als ein Zug. Sprünge dürfen nur waagerecht oder senkrecht durchgeführt werden. Ziel des Spieles ist es möglichst viele Spielfiguren aus dem Spiel zu entfernen. Am Ende des Spieles soll nur eine Spielfigur in der Mitte des Spielfeldes verbleiben. Dazu benötigt man theoretisch maximal 32 Züge. Meistens erreicht man aber schon viel früher eine Spielsituation bei der es nicht mehr weiter geht.

...zur Frage

Sphärobrett vervollständigen[Trophäe] - Final Fantasy X

Guten Tag!

Ich bin gerade dabei, das Sphärobrett zu vervollständigen, die Trophäe dafür verlangt "Vervollständigen Sie das Sphärobrett mit einem Charakter". Nun, die Frage ist allerdings: Müssen alle leeren Noten mit einem Feld +4 belegt werden und dann aktiviert werden? Oder müssen nur die bereits vorhandenen aktiviert werden? Muss auch jede Linie da sein?

Kenner des Spiels wissen, was ich meine, oder? Diese Linien am Brett immer, manchmal führen die zu einem Statusewert, wo man dann in einer Sackgasse ist, dort aktiviert man sie nur, geht aber dann nicht auf das Feld, so das die Linie nicht in der Farbe des Chars angezeigt wird, muss das für die Trophäe nun gemacht werden, oder nicht? Die waren leider bei der Beschreibung nicht gerade informativ...

...zur Frage

überspringen bei tomb raider?

hi ich spiel tomb raider aniversary und hab ma den endkampf gesen und will den jetz au spielen D: also kan man irgentwie da überspringen?

...zur Frage

Rust Häuser auf Steinen

Hallo zusammen ,

ich spiele jetzt noch nicht solange Rust . Seit einiger Zeit werden wir von einem Clan belagert und ständig Überfallen . Einmal hab ich es jetzt geschafft ihnen bis zu ihrer Basis zu folgen ... Doch die steht auf einem Stein und den Augang reißen sie wenn sie oben sind wieder ab ... Somit sehe ich keine Chance c4 anzubringen ... oder hoch zu kommen ... Kennt jemand vllt nen Trick ? Das ist doch eigentlich nicht Sinn des Spiels das Leute unantastbar sind oder ?

Gruß Jacknezz

...zur Frage

Altes Nokia Spiel

Ich hab letztens im Playstore eine neuauflage des Nokiaspiels Bounce gefunden und das hat mich an ein anderes Spiel errinnert was ich früher gespielt habe. Es ist ebenfalls ein Jump n run mit einem roten ball, jedoch hatte es auch so etwas wie eine story, bossgegner und zusätzlich noch zwei andere charaktere (Stein u. Wasserball) die im laufe des spiels freigeschaltet wurden. Kann mir irgendjemand sagen wie das heisst?

...zur Frage

C64 Spiel Name gesucht?

Hi,

ich suche den Namen eines c64 Spiels - und zwar musste man auf einem rechteckigen Feld immer eine Linie von einer zur anderen Seite ziehen und die beiden ( Bälle oder Blitze oder so durften nicht an die gezogene Linie kommen bevor man die andere Seite erreichte) so wurde das Spielfeld immer kleiner - verkleinerte man es um keine Ahnung 50-60% hat man die runde gewonnen ...

Wäre toll wenn es jemand den original Titel kennt - suche das Spiel als iPhone Variante

thx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?