Wie Heißt dieses Riesen Schloss quer durch die Tür?

 - (Sicherheit, Tür, Einbruch)  - (Sicherheit, Tür, Einbruch)  - (Sicherheit, Tür, Einbruch)

6 Antworten

Eine einfachere Variante ist ein stabiler Holzbalken, mit dem die Tür von innen mittels 2 seitlichen Halterungen, in die der Balken gelegt wird, gesichert werden kann. Nachteil, das kann nur von innen verriegelt werden und mit dieser Verriegelung kommt von außen auch mit Schlüssel niemand mehr rein. Vorteil, es ist günstiger als ein derartiges Schloss.

1 Pfefferspray dürfen sie nicht gegen Menschen verwenden nur gegen hunde z.b gegen menschen nicht auch wenn sie den kleinen waffen schein haben würde sie trotzdem eine anzeige wegen schwerer Körperverletzung bekommen sie dürfen nur cs gas gegen Menschen als Schutz benutzen aber nur wenn sie den kleinen waffen Schein haben und das ist auch mit der Waffe so auch nur wenn du den Schein haben

Die einfachen Modelle solcher Panzerriegel fangen bei etwa 100 Euro an, teurerer Modelle kosteten auch mal 350 Euro

Ich halte die Dinger für relativ sicher, wenn sie gut befestigt sind.

Woher ich das weiß:
Recherche

Ist das strafbar, sehr wichtig?

Bei uns an der Haustür würd immer ab 20uhr bis 7uhr früh die Tür zugesperrt als Sicherheitsmaßnahme gegen Einbrecher.. Als wir 22uhr zur Tür rauswollten, ging die Tür nicht auf, wir haben alle Haustürschlüssel ausprobiert, die zur Verfügung standen, es tat sich nichts.. Wenn es ein Notfall wäre, wo ich dringend zur Tür raus müsste, und es halt nicht geht, könnte sich dadurch der Vermieter/Hausmeister wer auch immer..., strafbar machen?

...zur Frage

Kondenswasser am Fenster, Haustür (innen)?

Hi, in meiner Wohnung kommt es seit neuestem (ich schätze nur im winter, hatte das problem im sommer nicht) dazu, dass meine Fensterinnenseite total angefeuchtet ist. Dies befindet sich auch bei meiner Haustürinnenseite. Meine Wohnung ist 1 Jahr alt, falls dies etwas hilft. Meine Frage ist, was kann ich dagegen machen und ist das normal?

...zur Frage

Jeder Schließzylinder verwendbar für Haustür?

Folgendes Problem: Zu viel Kraft am morgen aufgewendet und den Schlüssel beim Haustüre zusperren (von außen) abgebrochen.

Nun mehr oder weniger zwei Fragen.

  1. Besteht die Möglichkeit den abgebrochenen Schlüssel (steckt relativ tief im Zylinder) mit einem Draht o.ä da wieder "raus zu fummeln" oder kann ich mir den Versuch auch sparen?
  2. Ich hab im Keller auf die Schnelle einen etwas älteren, aber noch neuverpackten Schließzylinder gefunden. Ich hab nun allerdings keine Ahnung welche Größe dieser hat und welcher benötigt wird. Bestünde die Möglichkeit, falls der neue Zylinder zu klein/groß ist, trotzdem die Schließvorrichtung am Zylinder so auszurichten, dass die Türe schließt?

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Warum ist es schlecht, wenn der Schließzylinder einer Tür ein paar Milimeter vorsteht?

Wir haben an unserer HAustür einen neuen Schließzylinder einbauen müssen. Leider schien dieser eine nicht ganz passende Größe zu haben und steht nun vorne an der Haustür ca. 4mm raus. Kann das schlecht für die Sicherheit sein? Oder ist es bei so einem kleinen Übermaß egal?

...zur Frage

Treibt hier wirklich ein Dieb herum, oder redet uns das znser Dad nur ein?

Ich (fast 13), mein kleiner Bruder (9) und meine Kumpels, die öfters bei mir übernachten sperren nie die Haustür ab. Vorgestern als Dad heimgekommen ist sagte er uns “Wie viel mal hab ich euch schon gesagt dass ihr die Tür absperren sollt? Ihr tut es aber nie und stellt euch und unser ganzes Haus damit ins Gefahr!“. Ich antwortete nur “Entspann dich, Dad. Niemand bricht hier ein!“. “Du denkst das so, Zane. Gestern wurde in den Nachrichten von einer Reihe Diebstähle berichtet, und zwar auch bei uns, in Farchant! Ihr sollt unbedingt es lernen, die Tür abzusperren!“

Wie schon gesagt sperren wir nie die Tür ab und er sagt immer dass wir es machen müssen. Ich lese weder Zeitung, noch schaue Nachrichten und informiere mich so gut wie nie über das aktuelle Geschehen. Ich habe welche, die es machen nachgefragt und sie haben überhaupt nichts von dem Dieb gehört. Außerdem gibt es in meinem Freundeskreis ein Mädchen namens Ling, sie interessiert sich total für das ganze Eibrecherzeug (sie stiehlt natürlich nichts). Nun meinte Ling “Wenn irgendwo was gestohlen wäre, würde ich es sofort erfahren“. Irgendwie denke ich dass mein Dad uns das nur einredet damit wir die Haustür absperren, aber man kann ja nie wissen. Und was jetzt?

...zur Frage

Nachgemachte Schlüssel passen nur einseitig?

Hallo zusammen,

wir haben vor kurzem einen Schlüssel zweifach nachmachen lassen. Nachdem beide Schlüssel anfangs das Schloss (Haustür) nicht drehen konnten, haben wir sie nachschleifen lassen. Mit einmalig etwas mehr Kraft ließ sich das Schloss dann von innen drehen und die Tür öffnen, von außen scheitern wir allerdings.

Graphit (vom Bleistift) und Reinigungsspray haben wir schon versucht. Unverständlich finde ich nur, dass das Original anstandslos das Schloss dreht, die Kopien allerdings nur von innen...

Hat jemand einen Rat?

Vielen lieben Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?