Wie heißt dieses Parfüm und woher bekomme ich es?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist wahrscheinlich Patchouli Duft. Da gibt es verschiedene Parfüme. Hier sind ein paar: http://www.black-impressions.de/GOTHIC-PARFUM

Natürlich könntest du auch deine Freundin direkt fragen, welche Marke sie benutzt, dann hättest du 100% das richtige, oder du gehst in einen Gothic Shop und kaufst dort eins.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das klingt nach der klassischen Beschreibung von Patchouli. Obwohl ich nach wie vor der Meinung bin, dass Tote anders riechen, aber das ist jetzt ja nicht gefragt. 

Klassisches Patchouli bekommt man heutzutage in sämtlichen Gothic Shops. Die bekanntesten Varianten sind da die von der Marke "Teufelsküche". Ich finde allerdings die Variationen von "Parfume Noire" wesentlich edler und die halten sich auch sehr gut in der Kleidung... anders als die von Teufelsküche, verfliegt der Duft also nicht so schnell: http://www.parfume-noire.com/

Wie man sieht gibt es einmal das einfache Patchouli, aber auch Variationen mit anderen Gerüchen. Mein Favorit ist da Patchouli / Sandelholz, das riecht besonders intensiv erdig. Ist also eine der "schwereren" Duftvariationen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag am besten mal deine Freundin, sie sollte es ja wissen :)
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich tippe auf Patchoulli.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?