Wie heißt dieses neue österreichische Lied?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst sicher Hubert von Goisern mit Brenna tuats guat:

http://www.youtube.com/watch?v=rCE-4sCVpgg

Ich suche einen Satz übersetzt (ins Österreichische und ins Schweizerdeutsch)?

Kann mir jmd. sagen was folgender Satz im Österreichischen und/oder Schweizerdeutsch heißt? Mir ist dabei zwar die Grammatik wichtig, aber nicht unbedingt ein ganz genauer Dialekt (wobei diesen zu wissen auch nicht schlecht wäre ;p)

"Da kannst du aber Gift drauf nehmen - hast du sie eigentlich noch alle?"

Die meisten Wörterbücher können mir zwar ein Wort übersetzen, aber der Sinn im Satz geht dabei doch leicht verloren.

Viele Grüße,

A.Z.

...zur Frage

Suche ein bestimmtes Lied mit einem sehr hohen Tenor- oder Baritonsaxophon Solo?

Ich suche ein Lied, das schon ein wenig älter ist, aber immer noch ab und zu im Radio läuft. In einem Zwischenteil kommt einmal ein Saxophonsolo (entweder mit Bariton- oder Tenorsaxophon) das wirklich sehr hoch geht. Das Lied war mit Gesang. Vielleicht erkennt ja jemand dieses Lied anhand meiner eher schmalen Beschreibung.

...zur Frage

Radio: Wie heißt dieses Lied?

Im Radio auf Ö3 oder Kronehit läuft öfters so ein afrikanisches(?) Lied. Es gehört zwar nicht zu den Charts oder den modernen, beliebten, aber dieses Lied gibts noch nicht recht lang, vielleicht ca. ein halbes Jahr. Dieses Lied ist sehr angenehm und beruhigend gesungen, den Text singt eine Frau, den Refrain ein Kinderchor oder eine Menschenmenge. Die einzigen Wörter, die ich im Refrain verstehen kann, sind ca. oder sowas ähnliches wie: A ju a e. Ich habs schon im I-net versucht zu finden, leider kein Erfolg, ohne Namen geht das halt sehr schwer und, wenn man nichtmal recht was verstehen kann, erst recht nicht.

...zur Frage

Schlager / Ballermann-Hit mit Bayrischem Dialekt von Mann gesungen

Hallo, ich habe heute bei einem Dorffest ein Lied gehört.

Es ist ein Schlager oder ein Ballermann-Hit, der von einem Mann gesungen wird & definitiv Bayrischen oder Österreichen Dialekt hat.

Nein es ist nicht "I sing a lied für di"

Ich weiß aber nicht wie das Lied heißt, hat jmd eine AHnung?

...zur Frage

Wie finde ich ein Lied wieder?

Wie finde ich ein Lied wieder ,von dem ich nicht dem namen oder dem Text habe ?? Geht es das überhaupt ?? Das lied lief letztens im Radio

...zur Frage

Internet Radio mit Lied Name?

Gibt es ein Internet Radio app bei dem alle Sender zeigt wie der Sänger und Lied heißt was läuft? Beispiel kissfm wähle ich, und dann singt Maroon 5 und da steht auch sein Name und das Lied als Satz.

Bitte mir schreiben wie diese app heißt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?