Wie heißt dieses nachträglich einbaubare Stahlstabband zur Briefkastensicherung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diebstahlsicherung?

Macht man lange Finger im Briefkasten, oder versucht man den Briefkasten zu stehlen?

Um den Briefkasten vor Diebstahl von der Wand zu schützen, könnten Winkelbleche oder Lochbänder helfen.

Wenn Post gestohlen wird, könnte die chemische Keule wirken.

Es gibt zum Beispiel Fangmittel, unter Google mit dem Suchbegriffen "Fangmittel sichtbar" zu finden.

Beim Hautkontakt mit solch einem Fangmittel verfärben sich umgehend die betroffenen Stellen.

https://www.diebstahl-fangmittel.de/page/fangmittel-vergleich

Wie erklärt man die bunten Finger? 😂

Beim auftragen sollte man sich um guten Selbstschutz, wie zum Beispiel Handschuhe kümmern.

Es wäre doof, wenn man sich selber einfärbt.

Mir wurde vor Jahren Post gestohlen, die Verursacherin war eine Exfreundin, die ich daraufhin mit einem Paket von Strafanzeigen überzogen habe.

Ich habe vorher mit einer Beamtin von der Kripo gesprochen und fragte, was wohl wäre, wenn man eine Rattenfalle im Briefkasten hätte, um Schädlinge abzuwehren.

Sie lachte und meinte, dass man in seinem eigenen Briefkasten sein Eigentum aufheben dürfte.

Sie erklärte natürlich, dass wenn sich jemand verletzt, eine Strafanzeige drohen könnte.

Im selben Atemzug meinte sie grinsend zu mir, dass sich Straftäter eher selten der Justiz ausliefern. 😂

39

Danke für die Antwort. 

Nein. Ich meine Stahlbänder, die innen im Briefkasten angebracht werden. Sie ähneln einem Kamm der nach innen gebogen ist. Das Ding wird im Briefkasten angebracht. Die Post kann eingeworfen werden, aber selbst wenn nur ein kleines Stück einer Karte dort drin steckt, lässt sie sich nicht mehr unbeschädigt raus ziehen. 

0

So. Ich antworte jetzt hier mal auf Deine kompetente Antwort, damit ich Dir den verdienten Dingelskirchen geben kann. :) 

Ja, genau. Entnahmesicherung für Briefkästen. Jetzt kann ich bestellen. :)

Badewanne nachträglich zur Dusche einbauen?

Hallo,

ich habe meine absolute Top-Wohnung gefunden und stehe kurz vor Abschluss des Mietvertrags. Nun ist mir aber relativ spät aufgefallen, dass die Wohnung nur eine Dusche hat, keine Badewanne, obwohl dort locker Platz wäre. Besonders im Winter bade ich sehr gerne, auch meine Tochter bekomme ich eher in die Badewanne als in eine Dusche.

Kann/dar ich denn nachträglich eine Badewanne einbauen? Dachte ann eine freistehende Standbadewanne, Retro-Look, ist ja wieder modern. So würde ich nämlich fließen ersparen. Die Wanne würde dann auf der anderen Zimmerseite wie die Dusche stehen. Wie ist das mit den Wasseranschlüssen/Abfluß? Muss da etwas verlegt werden? Die vorhandene Dusche sollte aber drinnen bleiben. Wollte mich jetzt erstmal vorab erkundigen, ob sowas überhaupt geht, bevor ich evtl. gleich "unangenehm" beim Vermieter auffalle - Kosten würde ich auch investieren, auch wenn es sich um eine Mietwohnung handelt.

Danke schon mal für Eure Antworten!

...zur Frage

Verletzte Maus gefunden - Was tun? Bitte schnell antworten!

Also wir haben eine Maus gefunden, unsere Katze hat mit ihr 'gespielt'! Ich wollte fragen:

-Was sollen wir ihr zu fressen geben?

-Trinkt sie Leitungswasser?

-Wo sollen wir sie hin tun?

Man sieht keine Äußeren Verletzungen außer am linken Hinterbein eine kleine Wunde. (Naja, für die Maus wahrscheinlich relativ groß) Sie ist gerade in dieser seltsamen Trance, weil Katzen ja sowas seltsames aussprühen. (Geht das wieder weg?) Sie atmet (deswegen?) auch sehr schnell.

Bitte schnell antworten!

...zur Frage

Kleines Motorrad oder leistungsstarkes E-Bike?

Hallo Leute!:)

Ich suche ein kleines Fahrzeug.

Und zwar ein kleines, leichtes mit entsprechender Leistung und wenig Verbrauch, egal ob Kraftstoff oder Batterie.

Und bevor darüber Kommentare auftauchen bezüglich dem Zusammenspiel zwischen Leistung und Sparsamkeit, nein, ich erwarte keine "Bierkiste mit V8 und 2 Liter Verbrauch".

Bei einer 125er stört es mich zum Beispiel, dass man häufig schlecht mit dem Verkehr mitfließen kann, und dann läuft die Maschine häufig schon am Limit. Zudem waren mir die Maschinen immer so schwer und irgendwie auch klobig. Ich möchte auch keine Top Geschwindigkeiten erreichen, es soll halt ausreichend schnell sein.

Ich habe im Internet einige Videos mit E-Bikes gefunden, die zb 90 bis über 100 KM/H fahren können, ich vermute mal dass die auch relativ wartungsarm sind, aber ich vermute auch dass die in der Anschaffung in der Leistungsklasse teuer sind ?

Oder gibt es auch Motorräder, die kostengünstig sind und immer noch leichter und eventuell auch kleiner sind als ein 125er Motorrad ?

...zur Frage

Farben zum Download in einem großen Ordner?

Hallo zsm !

ich suche nach der Möglichkeit, kostenlos alle Farben die unser normales Spektrum hergibt downloaden zu können und zwar in ganz vielen einzelnen Bildern.

Ich hoffe man versteht, wie ich das meine. Also bspw. ist das erste Bild Rot (R: 100%; G: 0%; B: 0%),

dann das nächste Bild ein ganz kleines bisschen mehr Richtung Orange, immer mehr, dann das nächste Bild weiter Richtung Gelb usw usw - und das in ganz vielen einzelnen Bildern.

Wenn ich quasi die Bilder ganz schnell hintereinander laufen lassen würde (was nicht meine Intention ist!), dass man dann eine Regenbogenübergang hat, der sich ständig wiederholt, einen Fade quasi.

Es wäre es wichtig, dass es sich um relativ viele jedoch auch nicht zu viele einzelne Bilder handelt, die Unterschiede der Farben zwischen den Bilder also relativ gering sind. Vll so 100-400 Bilder, um einmal das Farbspektrum abzudecken.

Das ganze (am besten als Ordner) zum download

Kennt da jemand was oder weiß unter welchem Suchbegriff ich suchen muss? Mit meinen Begriffen habe ich nichts gefunden.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende! :)

...zur Frage

Diebstahlschutz von Produkten entfernen!?

Guten Tag Liebe Community,

Ich habe mir von einem Händler einen Motorradhelm bestellt. Er kam auch relativ schnell an in originalem Karton und mit allen Aufklebern. Allerdings habe ich beim Anprobieren festgestellt, dass an dem Verschlussband, also welches man zumacht, damit der Helm am Kopf bleibt noch eine Diebstahlsicherung ist. So eine mit einem Metallstecker und einem Tellerartigen Plastikteil auf der anderen Seite. Ich habe bei der Hotline des Händlers angerufen und dieser hat einen Bolzenschneider und eine Zange empfohlen, oder ich schicke den Helm zurück, dann machen die das. Ich habe leider keinen Bolzenschneider, deshalb meine Frage: Da es eine Diebstahlsicherung ohne Farbpatrone ist, gibt es eine Möglichkeit die Diebstahlsicherung ohne Bolzenschneider zu entfernen?

Bitte jetzt keine Sachen wie: ,,Klingt, als hättest du den geklaut!", denn sowas habe ich schon bei allen anderen Foren gelesen, wo jemand ein änliches Problem hatte.

Mit freundlichen Grüßen, und vielen Dank für etwaige Antworten,

Smaxx

...zur Frage

Was ist das für ein Tier ( Die Frage gibts schon, deswegen schreib ich noch was in die Klammer :D)?

Ich bin im Urlaub in Montenegro und habe am Abend dieses Insekt an meiner Wand gesehen. Habe im Internet nichts gefunden. Bewegt sich relativ schnell und ist ca 2-3 cm ohne Fühler groß. Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?