Wie heißt dieses Musikinstrument?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

melodika? hab ich selber mal gespielt, in der 1. klasse bevor ich mit akkordeon angefangen hab! :D

Was ist das am Schönsten klingende Musikinstrument?

Ich persönlich spiele Klavier und finde es sehr schön. ich würde gern wissen welches Instrument euch so am meisten gefällt.

...zur Frage

Jeans ist kaputt?

Hallo ich habe mir letztens eine Jeans mit Löchern gekauft wo wie so Gummi wolle drüber ist gekauft und habe sie gewaschen nach dem waschen habe ich nicht dran gedacht das es diese Jeans ist mit den Löchern und bin voll durch eins mit meiner Hand jetzt ist es ein riesiges Loch und ich kann es so nicht mehr tragen würde es gern wieder irgendwie reparieren mit Gummi Faden sieht es nicht schön aus gibt es gummi wolle oder wie heißt das ?

...zur Frage

Beim Klavier spielen, kommen plötzlich laute Töne (ungewollt)?

Hallo, Ich hab ein Yamaha Klavier (elektrisch) und seit neustem beim Spielen kommen plötzlich richtig laute Töne die sich so hervorheben, das man sich erschreckt. Das passiert nicht an bestimmten Tasten oder so und häufig auch nicht aber manchmal schon & ich wollte wissen ob jmd mir da weiterhelfen kann? Liegt es am Pedal oder ist etwas defekt, weil mein Tastendruch ist eig immer gleich.

...zur Frage

Wie heißt dieses Klavierstück und von wem wurde es komponiert?

Hallo!! 👋🏻

Es geht um ein Lied das mir eine Freundin mal auf dem Klavier vorgespielt hat. Sie hat nur den ersten kleinen Teil gespielt aber ich finde es sehr schön und will es ganz lernen aber weiß eben nicht wie es heißt...

Falls sich jemand mit Klavier auskennt, es fängt so an:

e h g h e h g h

d h g h d h g h

d h f# h d h f# h

d a f# a d a f# a

und mehr weiß ich nicht.

Danke schon mal im Voraus ❤️

Lg

...zur Frage

Kleines Keyboard zum Mitnehmen?

Ich suche ein kleines Keyboard mit ca 2 Oktaven, mit dem ich im Zug oder in der Straßenbahn spielen kann. Sound muss nicht außerordentlich sein, aber sollte schon halbwegs natürlich klingen, und die Tasten sollten auch möglichst einem normalen Klavier ähneln.

...zur Frage

Klavier tasten hammer mechanik

Heii Ich möchte klavier spielen beginnen. Leider weiss ich nicht mehr wie die art des klaviers es heisst aber es hat auf jeden fall kopfhörer drin. Auf der anleitung stand ,,88 Tasten mit hammer mechanik". Ist das gut für einen anfänger? Und spüre ich einen unterschied wenn ich danach auf einem normalen klavier spiele? Danke für die antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?