Wie heißt dieses Museum?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

meinst du das? ist aber nicht ganz in der nähe

http://universum-bremen.de/de/startseite.html

BibiBouts 16.10.2010, 10:37

Jetzt bin ich verwirrt :D waren wir damals wirklich in bremen? weil das sieht von ausen so aus, wie ich mich erinnere und es hat auch die vier stationen :) ok.. ich schau mich mal noch weiter durch die internetseite :) vielen dank

0

Das Museum am Schölerberg in Osnabrück ist ein Haus, in dem Natur und Umwelt spielerisch und interaktiv erlebbar gemacht wurden. In der Dauerausstellung "unter.Welten" tauchen die Familien in eine unbekannte Welt zu ihren Füßen ein. Sogar ein Planetarium beherbergt das Museum - da gibt es viel zu entdecken! [ab Schulalter] In der Architektur wurde das 1988 eröffnete Museum am Schölerberg in Osnabrück einem Ammoniten nachempfunden.

Naturwissenschaftliche Sammlungen, Dauer- und Sonderausstellungen, Aktionen und ein Planetarium sind Bestandteile des Museums am Schölerberg in Osnabrück. Familien und Schulklassen erleben Natur und Umwelt hautnah und lernen "im Vorbeigehen" komplexe Zusammenhänge kennen. Auf der Website des Museums lassen sich auch zwei Rallyes herunterladen - so macht das Entdecken noch mal so viel Spaß!

BibiBouts 16.10.2010, 10:34

Ja, das wars :D vielen Dank.. Sagen Sie, kann es sein, dass man das nur besuchen kann, wenn man es reserviert?

0
Samila 16.10.2010, 10:37
@Samila

meine tochter war da vor kurzem, soviel mit mitmachen war da nicht

0

Was möchtest Du wissen?