Wie heißt dieses Lied/diese Melodie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nachtrag: Laut Internet soll das

"Catch A Falling Star - And Put It In Your Pocket", (original) gesungen von Perry Como

sein, Claire hat das in einigen Folgen geträllert.

Ich bezweifle aber stark, dass die wenigen Takte aus der Spieluhr tatsächlich der Anfang von "Catch a Falliing Star" sind, jedenfalls nicht das Hauptthema bzw. die bekannte Melodie.

Super.Vielen herzlichen Dank.Das ist genau das wonach ich gesucht habe.Vielen lieben Dank.

0
@Dannymausi

Immer wieder gerne!

Jetzt musst Du nur noch auf ein sehr enttäuschendes Ende gefasst sein. Leider!

Getreu dem Brecht'schen Motto:

"Und so sehen wir betroffen / Den Vorhang zu - und alle Fragen offen"!

Bzw. schlimmer noch - voller unauflösbarer Widersprüche.

0

Es ist doch "Catch A Falling Star". Eindeutig!

Ich hab mir die kurze Szene nochmal bei voller Verstärkung genauer angehört. Auch der Rhythmus hat mich anfänglich etwas irritiert. Aber eine Spieluhr ist eben kein Orchester.

0

Da muss ich passen. Hab gerade reingelinst, ist aber kaum hörbar leise und es sind nur nur wenige, nicht sehr charakteristische Takte. Ist aber instrumental, glaube eher nicht, dass es sich um einen bekannten Song handelt.

Vom Serienfinale her betrachtet hat es aber keinerlei tiefergehende Bedeutung (wie so vieles, LOST war schlicht der hype des Jahrhunderts - oder wie ein Sprichwort sagt: Wenn Berge kreissen - und ein Mäuslein kommt zum Vorschein!)

Was möchtest Du wissen?