Wie heißt dieses Lied aus den 80/90er glaube ich

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

OK, also ein langsameres Lied Hast du es im Radio gehört? Internet Radio oder normales? Kommt es vielleicht öfters irgendwo? Ist es reiner Hip Hop oder so ein bisschen Reggae/Jamaika-Style? Hört es sich vom Style ein wenig wie eines von diesen an (oder doch eher "moderner")?

Cypress Hill - Roll It Up, Light It Up. Smoke It Up

Warren G - Smokin' Me Out ?

Dr. Dre ft Snoop Dogg & Nate Dogg - The Next Episode

Outkast - Elevator (Me & You)

OutKast - Southernplayalisticadillacmuzik

Call O' Da Wild - Clouds Of Smoke

Young Buck - Smoke Out Life Away

Es ist zwar keines von denen, aber das sind schon recht verschiedene Styles, einer wird schon ähnlich sein, veilleicht erkennst du ja eine Stimme wieder? Mit den lyrics findet man nichts, also entweder ist das Lied nicht bekannt oder d hast dich stark verhört. Im besten Fall ist das gesuchte Lied ein eher unbekanntes von nem Album, ansonsten seh ich da schwarz^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dragon09
23.10.2012, 11:14

Also nach Lyrics hab ich auch viel gegoogelt. Ich denke das "Smoke one" ist gar nicht so unbedingt der Hauptteil des Songs. Das "No one" könnte auch ein "Know one" sein.

  • Cypress Hill - Roll It Up, Light It Up. Smoke It Up: Definitiv nicht die Richtung

  • Warren G - Smokin' Me Out: Der Refrain ist Tiefer und eher gesprochen

  • Dr. Dre ft Snoop Dogg & Nate Dogg - The Next Episode: Im gesuchten Song ist nichts/wenig geremixed also nicht solche Wiederholungen oder lauten Ausrufe

  • Outkast - Elevator (Me & You): So ungefähr vom Beat und der langsamen Sprache, aber kein Chorus beim "Take one Smoke one..."

  • OutKast - Southernplayalisticadillacmuzik: Nicht so ein schneller Rap denke ich die Stimme ist glaube ich ein bisschen wie Eminem

  • Call O' Da Wild - Clouds Of Smoke: Vom Beat her ähnlich

  • Young Buck - Smoke Out Life Away: Zu modern. So was gar nicht

Habe den Song nur auf einer CD gehört während einer Bustour. Sonst noch nie. Ist aber wahrscheinlich 80/90er oder Anfang 2000 denke aber nicht so neu.

Danke

0

Sind das Pausen oder weißt du den text dort einfach nicht? Vom Gefühl her, ist es also früher 90s Hip Hop? Outkast oder Nate Dogg würde ich als mittel bis späte 90er einordnen, den Unterschied bemerkt man.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dragon09
15.10.2012, 18:28

Outkast oder Nate Dogg

Keine Ahnung was das ist :D

Ich weiß den Text nicht mehr genau aber bei

No one ... take one ... smoke one

da sind immer Pausen

Ob es früher 90s Hip Hop ist weiß ich nicht genau, es könnte aber sein

0

Mein (kläglicher) Versuch lautet: Dr. Alban - "No Coke"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dragon09
16.10.2012, 20:43

Nein, das ist es leider nicht :( Der Song ist im Refrain sehr ruhig und langsam "gesprochen" (also bei der Textstelle die ich hier geschrieben habe).

Trotzdem Danke

0

Was möchtest Du wissen?