Wie heißt dieses Leuchtmittel?

Fassung - (defekt, Ersatz, Leuchtmittel) Leuchtmittel - (defekt, Ersatz, Leuchtmittel)

1 Antwort

Moien!! 

Das ist eine glassockel! Die gibt's inzwischen auch als led!! Wenn du noch mal ein Foto postest, das den Aufdruck auf der anderen Seite der Lampe zeigt, kann ich dir gerne bei ebay ein Beispiel raussuchen!

Ist die vom Standlicht, oder von wo??

Glg

LED 6 Watt Fassung E14 max. 4 Watt. Besteht Brandgefahr?

Hallo Elektriker :)

Mein LED Leuchtmittel hat 6 Watt. Die E14 Fassung der neuen Deckenleuchte ist mit max. 4 Watt gekennzeichnet. Besteht Brandgefahr? Was kann sonst passieren? Hat jemand eigene Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

LED Leuchtmittel Explodiert...

Hallo Leute,

Ich habe im Wohnzimmer eine Lampe, bei der mir öfters mal die Leuchtmittel kaputt gehen. Früher waren 2 Halogenbirnen eingebaut, die gingen sehr oft kaputt, dann habe ich sie durch LEDs ersetzt. Diese Leuchtmittel hielten wesentlich länger, aber nun ist mir ein LED Leuchtmittel mit einem Lauten Knall Explodiert, wie kann es sein, dass ausgerechnet bei dieser Lampe andauernd Leuchtmittel kaputt gehen oder sogar Explodieren?? (Siehe Bilder, Leuchtmittel werden mit 230V~ betrieben, sockel: GU10)

Dank im vorraus.

av100

...zur Frage

Entspricht der Lampentyp QT-DE12 der Fassung R7s?

Ich habe einen dimmbaren Deckenfluter mit folgender Beschriftung:

GENESIS LITE CORP
Model: 8570D 230V 50Hz
MAX. 300 WATTS
LAMP TYPE: QT-DE12

Jetzt ist mein Leuchtmittel (Halogen) durchgebrannt. Das Leuchtmittel hat eine Länge von 118mm.

Passt als Ersatz jedes Leuchtmittel mit R7s-Fassung und unter 300W Leistung?

...zur Frage

Meine Gartenleuchten leuchten nicht trotz Spannung und neuer Leuchtmittel?

Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar... habe ich im Garten diverse Gartenleuchten die alle an das 230V Stromnetz angeschlossen sind. Hat auch Jahrelang alles super funktioniert! Jetzt haben sich aber nach und nach eine nach der anderen Lampe verabschiedet. Manche sind einfach nicht mehr angegangen andere wurden langsam immer dunkler bis sie schließlich ganz aus waren! Habe dann neue Leuchtmittel gekauft ging aber immer noch nicht! Dann habe ich mal mit einem Multimeter Spannung gemessen! Es liegen 12,4 Volt an! Am Trafo kommen 230V an und es gehen 14 Volt ab! Meine Frage ist jetzt... Kann es sein das der Trafo kaputt ist oder habe ich vllt doch die falschen Leuchtmittel gekauft. Nochmal ein paar Eckdaten: Leuchtmittel: Halogen 12V 10W Fassung G4 Trafo: laut Typenschild am Ausgang 12 V tatsächlich 14 V An der Lampe kommen an: 12,4 V

Noch ein weiteres Phänomen ist, dass ich Leuchtmittel aus Lampen genommen habe die funktionieren, diese in nicht funktionierende Lampen gesteckt habe und diese Leuchtmittel dann nicht mehr gingen. Alles zurückgetauscht und die alte Lampe mit altem Leuchtmittel leuchtet wieder!

Habe auch die Lampen mit Kontaktspray behandelt aber kein Erfolg! Hilfe!

...zur Frage

Welches Leuchtmittel benötige ich?

Hallo Community,

ich bin was elektronische Themen betrifft der größte Laie des Planeten :)

Und zwar besitze ich eine Stehlampe bei der die Birne durchgebrannt ist. So weit, so undramatisch. Jedoch ist diese Birne (2C steht drauf) nirgendwo mehr erhältlich und in sämtlichen Fachmärkten stoße ich auf ratlose Gesichter.

Weiß jemand zufällig welche Art von Leuchtmittel vielleicht alternativ passen würde?

Habe 3 Bilder angehängt: Erstes ist die Fassung der Lampe, zweites das alte Leuchtmittel und drittes Bild die Stehlampe selbst, falls das auch irgendwie wichtig sein sollte.

Wäre für jeden Rat dankbar und wünsche einen schönen Tag!

Viele Grüße, 1Jack1

...zur Frage

Gibt es Leuchtmittel G9 auch auf 12Volt?

Hallo,

ich suche für meine Lampe (Fassung G9) eine LED Birne auf 12v.

Gibt es sowas? Wenn ja wo, ich habe schon den ganzen Tag gesucht.

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?