7 Antworten

so eine art trackingball. du kannst damit den mauspfeil glaub ich steuern.. aber zumindest scrollen geht damit,. eins von beiden.. mein lappy hat sowas nicht ^^

Im "Fachjargon" nennt man das Kitzler.
Damit kannst du - als Ersatz für die Maus - den Mauszeiger steuern.
Lege mal Deinen Mittelfinger darauf und bewege ihn - vorsichtig - nach allen Seiten und beobachte dabei den Mauszeiger.
Es braucht einige Übung um damit klar zu kommen. Ich schließe lieber eine kleine Maus an oder nutze das Touchpad.

diser Fachausdruck kommt garantiert von einem fach MANN !!!

ich habe das teil auch an meinem arbeitslaptop in rot... dafür hat es kein touchpad... ich komme damit ganz gut klar....

lg, anna

PS: und NEIN das nicht, weil ich mit meinem Kitzler so viel übe :-)

0
@Peppie85

lol (:o))
[Ist nicht von MIR der "Fachausdruck", aber zumindest in meiner Umgebung ziemlich verbreitet. ]

0

Das ist wahrscheinlich ein Minijoystick glaube ich

Was möchtest Du wissen?