Wie heisst dieses kleid also der schnitt

...komplette Frage anzeigen Hier diese wie "masche" in der mitte meine ich - (Kleid, dress)

3 Antworten

dieses rüschige in der mitte nennt man "Schößchen", oder auf englisch auch "Peplum". das soll eine Stundenglas-Figur verstärken, und sieht am schönsten aus, wenn du eine sehr schmale hüfte hast. es lässt einen also kurviger aussehen.

du kannst in ganz gängigen onlineshops wie forever21, topshop, zalando mal bei den kleidern schauen, ob gibt es da bei den Filtern diese option.

Ich würde sagen, dass das ein zweiteiliges Kleid ist. Das figurbetonende Oberteil schließt mit einem Volant ab. (War in den 80ern ziemlich in. Promibeispiel: Joan Collins, die im "Denver Clan" die Alexis Cartington gespielt hat. Sie trug in der Serie ständig solche Zweizeiler) LG Elfi96

Ich weiß nicht, ob das der richtige Name ist, aber unter "Zweiteiler Kleid" findet man ne Menge solcher Kleider.

Was möchtest Du wissen?