Wie heißt dieses klassische Musikwerk?

2 Antworten

Mir wäre spontan nur die Matthäus Passion eingefallen... Diese ist aber von Bach komponiert worden. Die Wassermusik von Händel schließe ich eher aus (- natürlich gibt es mehrere Sätze aber wirklich Weihnachtlich klingt sie nicht). Ich würde dir empfehlen, mal einige Stücke von Bach zu hören- vielleicht ist das gesuchte ja dabei ;)

Brathändl?

Falls du Händel meinst - vielleicht die Wassermusik?

Nein die Wassermusik ist es nicht

0
@Zischelmann

Der Hallelujachor aus dem Messias ist dir wahrscheinlich zu weihnachtlich.

0
@Othetaler

es ist nicht der Hallelujachor;dasStück welches ich meine, hat keinerlei stimmliche Zusätze;es besteht nur aus einer sehr schönen langsamen Melodie (Geigen, Cello und es kommen viele Triolen drin vor-ist ein Barockstück

0

Die Wassermusik klingt nicht weihnachtlich- wird auch selten in der Weihnachtszeit gehört...!!

0

Was möchtest Du wissen?