Wie heißt dieses Kabel für den TV?

- (TV, Fernsehen, Fernseher)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das Kabel heißt Koax-Kabel, links ist ein Koax-Stecker, rechts ein F-Stecker....

dieses Kabel dient normal dazu, eine Verbindung von einem Kabelanschluß (TV-Dose) zu einem DOCSIS-Modem (-Router) herzustellen

wird bei Providern verwendet, die keine TV-Dosen mit extra Datenanschluss verwenden

wofür benötigst du das ??

Das stimmt so nicht,der linke Stecker ist ein Antennenstecker wie er für Kabelfernsehen und DVB-T2 benötigt wird,der Teil kommt in die Buchse am Fernseher,das im ersten Link ist ein Cinchstecker wie er für analoge Audioanschlüsse verwendet wird.Der rechte Stecker ist ein F-Stecker wie er für Satempfang benötigt wird

https://www.amazon.de/Cinchstecker-schwarz-metallausf%C3%BChrung-vergoldete-Kontakte/dp/B00CIRLP84/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1528306347&sr=1-2&keywords=cinchstecker

Da sind Coax Antennenstecker

https://www.amazon.de/Hama-Koax-Stecker-Koax-Kupplung-Klemmbar-Set/dp/B00006JAS7/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1528306544&sr=8-12&keywords=coax+antennenstecker

0

links sieht nach Antennenstecker für terrestrisches TV aus, rechts ein F-Stecker einer SAT-TV-Verkabelung.

Mein Fernseher sagt kein Signal. Waran kann das liegen?

Sat Dose und Kabel funktionieren zu 100% aber der Fernseher sagt kein Signal ist der Fernseher kaputt oder woran kann das liegen?

...zur Frage

TV mit Satellieten empfang defekt

Also ich besitze ein TV von MEDION und wir haben auch ne Satellitenschüssel, letztens is mir aber was blödes passiert, ich habe von meinem TV versucht das Kabel für den Empfang zu entfernen, und dabei ist das ding kaputt gegangen. wollt jetz was neues nachkeufen weiß aber nicht wie dass ding heißt.. ich verscuh es mal zu beschreiben...

also besagtes kabel hat vorne wie so eine art dünne nadel die ich dann in den entsprechenden anschluss bei meinem TV stecken muss.. leider eine sehr spartanische beschreibung aber ich hoffe ihr könnt mich verstehen...

zudem habe ich noch ein weiteres problem, und zwar ist mir das vorderteil von diesem komischen ding (die "Nadel" von der ich gesprochen hab) abgebrochen, und ich vermute das ein stückchen davon noch immer in dem Anschluss von dem TV sitzt - wie kann ich es wieder rausbekommen. Ginge es evt. wenn ich einfach die Rückwand von dem TV abschraube und es dann "von hinten rausziehe" ??

bitte helft mir cih bin am verzweifeln, hab den nämlich erst neu bekommen und würde mega ärger bekommen wenn es er deswegen komplett defekt ist * heul *

...zur Frage

Kabelfernsehen ohne Kabel durch die Wohnung legen

Ich habe mein Kabel-TV-Anschluss im Wohnzimmer, würde aber sehr gern auch TV im Schlafzimmer gucken.

Gibt es einen Receiver oder ähnliches womit ich das volle Programm bekommen kann ohne ein tv Kabel durch die ganze Wohnung legen zu müssen?

Eine Satellitenschüssel kann bei meiner Wohnung auch nicht gehen!

...zur Frage

Kabel Deutschland TV Dosen Anschluss

Hallo, kann man die KD Tv Dose auch mit normalen Receivern benutzen, oder funktioniert dies nur mit den, die man über KD erhält wofür man monatlich zahlen muss?

...zur Frage

Blaupunkt TV findet kein dvt?!

Frauen und Technik! :/

Ich hab mir einen Tv von blaupunkt ( LED TV 100 AMR; was auch immer das heißt) gekauft. Jetzt findet der aber manche sender nicht, wie vox oder kabel eins. Ich hab den Tv mit dem mitgelieferten Kabel an so eine Dose an der Wand gestöpselt. Beim tv ins RF, beim Kasten ins tv-loch. Dann sendersuchlauf. Er finde 18 sender bei atv , aber keine bei dtv. Das bild ist auch nicht grad prickelnd.

Was soll ich tun?

Lieben Dank für alle Antworten.

...zur Frage

Ist in Mietshäusern generell Kabelempfang vorhanden?

Ich bin umgezogen und habe keinen Empfang über Kabel. Muss ich mich nun um eine Alternative kümmern oder den Vermieter fragen, ob er dies "abgeschaltet" hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?