Wie heißt dieses Kabel für den TV?

 - (TV, Fernsehen, Fernseher)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das Kabel heißt Koax-Kabel, links ist ein Koax-Stecker, rechts ein F-Stecker....

dieses Kabel dient normal dazu, eine Verbindung von einem Kabelanschluß (TV-Dose) zu einem DOCSIS-Modem (-Router) herzustellen

wird bei Providern verwendet, die keine TV-Dosen mit extra Datenanschluss verwenden

wofür benötigst du das ??

Das stimmt so nicht,der linke Stecker ist ein Antennenstecker wie er für Kabelfernsehen und DVB-T2 benötigt wird,der Teil kommt in die Buchse am Fernseher,das im ersten Link ist ein Cinchstecker wie er für analoge Audioanschlüsse verwendet wird.Der rechte Stecker ist ein F-Stecker wie er für Satempfang benötigt wird

https://www.amazon.de/Cinchstecker-schwarz-metallausf%C3%BChrung-vergoldete-Kontakte/dp/B00CIRLP84/ref=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1528306347&sr=1-2&keywords=cinchstecker

Da sind Coax Antennenstecker

https://www.amazon.de/Hama-Koax-Stecker-Koax-Kupplung-Klemmbar-Set/dp/B00006JAS7/ref=sr_1_12?ie=UTF8&qid=1528306544&sr=8-12&keywords=coax+antennenstecker