Wie heißt dieses Insekt, das nachts fliegt?

 - (Biologie, Insekten, nachtschwärmer)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Florfliege, sie frisst zb Blattläuse.

Pack sie raus, gelten als Nützlinge.

Eine ganz normale Florfliege. Eher ungewöhnlich dass die jetzt noch grün sind. Die macht gar nix, überwintert nur bei dir.

Schon etwas angsteinflößend wie wenig Artenkenntnis die normale Bevölkerung nur mehr hat...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Schwerpunkt Ökologie und Spinnentiere

Das ist eine Florfliege - ein harmloses, sehr nützliches Insekt. Sie sind im Sommer wahre Blattlausvernichter. Stechen können sie nicht.

Meinst du Grillen?
Mir kommt gerade kein anderes in den sinn ausser Grillen

Hallo gute Frage.Könnte auch eine Motte sein.Schau mal in Wikipedia nach.Da findest du bestimmt die genaue Antwort.Schönen Mittwoch.Lg Aimee171

Was möchtest Du wissen?