Wie heißt dieses Hip Hop Lied aus den 80ern?

5 Antworten

Geigenmusik in einem Rapsong? Das ist zumindest selten. Fällt mir spontan nur eine spärliche Verwendung in "Beat Bop" von Rammellzee und "Doowutchyalike" von Digital Underground ein. Allerdings wird da nicht gesungen. Auch gesungenen Refrain gab es in dem Musikgenre in den 80ern nicht so oft. Als Beispiele fallen mir gerade nur "Can You Feel It" von den Fat Boys und "Basketball" von Kurtis Blow ein, aber da fehlt wiederum die Geige :-( Vielleicht erinnerst Du Dich doch noch an ein paar Infos, zum Beispiel was Du genau mit "emotionaler Stimme" meinst, die Stimmung des Tracks bzw. wie die Samples klingen, Tempo oder ähnliches.

9

ich weiß nicht sicher ob das jetzt ein rapsong oder einfach ein popsong ist, zumindest rapt der typ in dem lied. Ansonsten hört sich der Teil mit der Frau eher wie ein Liebeslied an und sie singt auch etwas was mit Liebe zu tun hat. Und ich weiß das das Lied ziemlich bekannt ist ich habe es schon öfter mal gehört. Die Stimmung ist eher episch/traurig xD Mehr habe ich nicht als Beschreibung aber Danke für die Hilfe

0

Viele Radiosender haben auf ihrer Homepage ihre Playlist veröffentlicht. Wenn du noch weißt wann das Lied kam, kannst du da mal nachschauen.

Geh auf die Homepage des Radio senders und dort wirste den Song finden wenn du noch weisst um wieviel Uhr du den Song ca gehört hast.

Woher ich das weiß:
Recherche

Hip Hop Radiosender NRW?

Hallo, ich wohne in Köln und suche schon seit Längerem nach einem Radiosender (kein Internetradio!!!) der ausschließlich Hip Hop spielt, wie es die auch in Amerika gibt. Habt ihr eine Idee ? Und am besten gleich mit Frequenz ;) Danke im Vorraus

...zur Frage

Suche traurigen song aus den 80ern?

Hallo, Das lied welches ich suche ist vermutlich aus den 80ern. Die sprache ist englisch und es wird von einem mann gesungen, welcher allerdings relativ hoch und traurig singt (leidend). Ausserdem war der song ein hit und läuft auch heute noch nicht selten im radio. Danke ;)

...zur Frage

Rap-radiosender Berlin?

Bitte Sender, die NUR Rap/Hip Hop spielen

...zur Frage

Lalalala von einer Frau mit hoher stimmdr english hip hip oder Rap sie heißt das lied ?

Es singt eime frau mit hoher stimme auf english und es ist so in der art hip hop und rap fast wie das lied "Shut up" . Dankeee im voraus !!!

...zur Frage

Wichtigste Hip Hop Platten der 80er (USA)?

Ich interessiere mich sehr für Hip Hop/Rap und kenne mich auch einigermaßen mit dem 90er Rap aus. Ich würde aber gerne wissen: WAS WAREN DIE WICHTIGSTEN/PRÄGENDSTEN HIP HOP SINGLES/ALBEN DER 80ER IN DEN USA? Also sowas wie Rakim, De La Soul, etc.. Bitte kommentiert nur, wenn ihr auch Ahnung habt! Danke :)

...zur Frage

Wie heißt das Lied? Französischer Hip-Hop

Es ist französischer Hip-Hop und fängt erst mit einem Musik-Intro an, dann rapt er etwas und dann fängt das Lied richtig an. Zwischendrin hört man immer son ein bissl Klavier-Geklimper. Wir haben dazu beim Hip-Hop getanzt und ich weiß nicht, wie das heißt, bzw. von wem es ist. Vielleicht könntet ihr mir ja sagen, wie es heißt oder wer es singt. Danke schon im Vorraus lg Zickenmaus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?