Wie heisst dieses Heftdingens, das aussieht wie ein Schnellhefter nur ohne Mappe drum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heftstreifen oder Heftlasche

Danke Leute! Hab das Wort zwar noch nie gehört, benutz es aber nun trotzdem!

0

nee, ernst jetzt: heftstreifen steht auf der packung

Büromaterial: Wie heißen nur diese "Dinger"?

Hallo, ich möchte die folgenden "Dinger" bestellen, weiß aber nicht, wie die heißen: Es sind gelochte, feste Papp- oder Kunststoffstreifen, die man in einen Ordner abheften kann, die aber selbst mit einer Vorrichtung aus flachem, biegsamen Metall versehen sind, so dass man dort auch Blätter zusammen abheften kann. Die Streifen sind ca. 12 x 4 cm groß. Mann, ich kann's noch nicht mal vernünftig beschreiben... Es dankt im Voraus: Piepe

...zur Frage

Praktikumsbericht - Wie abgeben

Wie soll ich meinen Praktikumsbericht in der Schule abgeben ? In einer Mappe, gelöchert ? Oder liebe lose, alles zusammengetackert ? Was ist da Gang und Gebe ?

...zur Frage

Stipendium-Bewerbung: Welche Mappe soll ich nehmen?

Hallo,

ich bin gerade dabei, mich für ein Stipendium zu bewerben. Die Frage ist jetzt, welche Mappe ich für meine Unterlagen brauche: Eine teure Bewerbungsmappe, eine Klemmmappe, einen Schnellhefter oder gar keine??

Danke für eure Antworten! :)

...zur Frage

Einband zum Blätter hineinlegen?

Hallo, ich suche nach einem Einband ohne Blätter. Ich habe viele lose Blätter und möchte sie dort hineinlegen. Damit meine ich keinen Schnellhefter oder Cliphefter, sonder einen Einband, der wirklich nach Buch aussieht. Hab von meinem Opa mal sowas bekommen, dummerweise hab ich keine Ahnung, wo das hin ist. Jedenfalls funktionierte das ähnlich wie Vielzweckklammern. In unseren Schreibwarenläden habe ich diese Einbände nicht gefunden. Weiß jemand, wie man die nennt, damit ich sie im Internet bestellen kann? Ich hoffe ihr wisst, was ich meine.

LG

...zur Frage

praktikumsbericht hilfe :)?!

hey ich mache ein Praktikum beim Friseur und habe von meiner schule solche Praktikums bögen bekommen für die Praktikums Mappe und da steht sowas von genaue Firmenbezeichnung Branche bzw Geschäftszweig was heißt das ? danke für eure Antworten

...zur Frage

In welche Mappe soll ich meinen Praktikumsbericht heften?

Hallo,

ich habe ein Praktikum gemacht und habe meinen Praktikumsbericht (20 Seiten) schon geschrieben, weiß aber nicht, in was für einer Mappe ich ihn abgeben soll. Die einzige Voraussetzung ich: weiße Mappe. Ich dachte an eine Bewerbungsmappe, aber da kann ich keine 20 Blätter reinstopfen. Dann dachte ich an einen einfachen Schnellhefter, aber dann müsste ich die Blätter alle lochen und ich weiß nicht, ob man das so macht.

Welche Mappen benutzt man für solche Berichte?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?