Wie heißt dieses gruslige 2D PC-Spiel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du vielleicht Limbo?

Ja genau :) danke!

0

Ich suche ein bestimmtes PC Spiel (Rätselspiel) in 2D wo es galt eine versteinerte Frau zu retten

Ich habe das Spiel nie selbst gespielt sondern nur jemandem mal dabei über die Schulter geguckt, wie er es gespielt hat.

Ich gebe Euch jetzt alle Daten an die ich mich erinnern kann. Ich weiß aber nicht, ob das mit der versteinerten "Liebsten" die Hauptaufgabe des Spiels ist oder nur eines von vielleicht vielen. Es ist eben nur die Szene die ich gesehen habe.

  • das Spiel ist in 2D

  • das Spiel ist im Zeichentrickstil

  • Man selbst ist ein Typ, den man aber sehen kann (keine Egoperspektive)

  • bei dem Spiel müssen viele RÄTSEL gelöst werden

  • der Typ den man lenkt will irgendwann (oder die ganze Zeit über? = Hauptziel des Spiels?) eine Frau (=seine Liebste?) retten, die versteinert an einem Ufer steht.

  • die Person die man lenkt hat einen Rucksack dabei in dem gesammelte Sachen rein getan werden

  • in einer Szene ist die Person in einem Boot gefangen aus dem man sich befreien muss. Die Lösung für die erfolgreiche Befreiung ist dabei ein Diamant im Rucksack mit dem man die Bullaugen des Schiffes aufschneiden kann und rausschwimmen kann.

  • da ich mich an die Szene mit dem Schiff erinnere und die Frau an einem Ufer (von einer Insel, glaub ich) steht, frage ich mich ob das Spiel vielleicht noch etwas mit Piraten zu tun hatte... ich weiß es aber nicht mehr.

Bitte sagt mir wie das Spiel heißt, wenn ihr es wisst! Ich suche schon sooo lange!!!

...zur Frage

Suche ein altes PC-Multiplayer-Spiel in 2D, mit einer Art Pixel-Armee?

Hallo, ich suche ein wahrscheinlich sehr einfach programmiertes aber lustiges PC-Multiplayer Game. Dargestellt in 2D. Es ist vom Prinzip wie Snake, aber eigentlich auch ganz anders.

Zur Beschreibung:

Jeder Spieler hat eine Art Armee, welche aus kleinen Pixelpunkten in einer bestimmten Farbe besteht, Die Armeen sind gleich groß. Jeder Spieler hat eine Farbe, es sind so 4-8 Spieler. Man hat einen Markierung welchen man bewegen kann, alle meine Pixelpunkte folgen dieser markierung, Sinn des Spiels, ist es die anderen Gegner zu verschlingen, alle von mir verschlungenen Pixelpunkte werden automatisch zum Teil meiner Pixelpunktarmee. Wenn ich alle Pixelpunkte meiner Gegner aufgesogen habe, so habe ich gewonnen.

Es gibt eine Karte, welche etwas formiger ist, mit großen Flächen, sowie kleineren Umwegen (ähnlich wie ein tunnel), kann man sich so vorstellen, eine Fläche, auf der kann man sich bewegen, auf dem anders markierten nicht.

als Beispiel: http://www.geoquiz-online.de/bilder/karten/welt2.png Auf der weißen Fläche kann ich mich bewegen, woanders nicht.

Dieses Spiel ist eigentlich super einfach und schlicht gehalten, ich finde bei google aber nichts der geichen, denn bei google wird unter Armee, Punkte, Pixel oder was auch immer nichts angezeigt was meiner Erinnerung gleicht. ich hoffe jemand von euch kennt das Spiel :D

LG

...zur Frage

Arbeitsspeicher wird nicht freigegeben, TaskManager zeigt nichts an

Info:

Ich hatte vorher Windows 7 Pro auf einer HDD und das Problem bestand schon da. Ich vermutete zuerst, dass ein Registry Cleaner ein wenig über die Stränge gehauen hat und mein Arbeitsspeicher deshalb nicht mehr freigegeben wird. Ich habe mich dem Problem aber nicht weiter gewidmet, da ich nun sowieso auf Windows 8.1 Pro auf einer SSD umgestiegen bin. Die restliche Hardware ist die selbe wie vorher. Das System ist frisch (wurde erst vor ca 5 Tagen aufgesetzt), die SSD auch und ich habe garantiert keine Viren, Malware, Adware, oder was auch immer. Mein Mainboard heisst ASUS P8Z68 V-Pro und hat das U-EFI BIOS. Alle Programme wurden frisch installiert und einzeln getestet. Sie laufen einwandfrei. BIOS-Update hat nicht geholfen. Windows Updates wurden alle gemacht und liegen keine mehr an. Der Spezialist meinte am Telefon die Ursache müsse entweder eine falsche Einstellung im BIOS oder kaputte RAM-Riegel sein.

Zur Situation:

Ich benutze den Computer ca 3h für Office, Browser, Musik etc. Die Arbeitsspeicherauslatung liegt immer unterhalb von 3GB, soweit alles normal. Dann spiele ich ca 2h ein Spiel, die Auslastung steigt auf knapp 6GB, auch normal. Nach Beenden des Spiels wird der Speicher freigegeben und die Auslastung sinkt wieder auf unter 3GB, normal. Nach einer erneuten Spielrunde von ca 30min (gleiches Spiel) steigt die Auslastung auf 16GB (soviel RAM wie ich habe) und mein PC stockt völlig, nicht normal. Die Situation bleibt bestehen auch nach Beendigung aller Programme. Das gleiche Problem kann auch auftreten, nachdem ich mehrere Stunden ohne Probleme Bilder mit entsprechender Software bearbeitet habe. Der Taskmanager zeigt sowohl unter Prozesse als auch unter Details keine Vorgänge auf, die auch nur annähernd soviel Arbeitsspeicher verwenden (Max: Anti-Virus mit 100MB). Das einzige was hilft um den Arbeitsspeicher wieder zu "leeren" ist ein Neustart des Systems.

Frage:

Falls der Fehler im BIOS zu finden ist, wie kann ich danach suchen? Wonach soll ich ausschau halten? Falls die Ursache kaputte RAM-Riegel sind, wie kann so etwas passieren nachdem sie 3 Jahre gut funktionierten? (G.Skill Ripjaws 4x4GB)

Besten Dank für konstruktive Hinweise.

...zur Frage

Suche altes 2D Raumschiff-Pc-Spiel

Hallo zusammen

Leider habe ich bisher keine Antwort gefunden, weshalb ich jetzt diese Anfrage selber starte.

Ich suche ein bestimmtes altes PC Spiel, welches ich und mein Freund vor ca. 15 Jahren gespielt haben. Wir wissen zwar beide noch mehr oder weniger was das Ziel war und was man tun musste, doch finde ich keinen Anhaltspunkt im Google.

Gespielt wird es in der Vogelperspektive in der man eine Art Raumschiff steuert. Dieses ist nicht erweiterbar oder so und die Bewegungen des Schiffs beschränken sich auf Quadrat-Kacheln auf denen man von Kachel zu Kachel steuern kann. Nach jedem Level bekommt man einen Zugangscode für das jeweils nächste Level und davon hatten wir schlussendlich, soweit ich mich erinnern, 100+.

Das Ziel war es, den richtigen Weg durch ein Labyrinth zu finden und bis zum vorgegebenen Ende zu kommen ohne irgendwie von stachelige Büschen aufgespiesst oder von Gegnern "berührt" zu werden.

Es ist eher ein Strategie- und Konzentrations-Spiel als ein Action Geballer.

Weiss jemand wie dieses Spiel heisst und wo ich es finde?

...zur Frage

Suche alten ninja platformer für pc?

Ich weiß echt nicht wie das Spiel heißt es ist von ungefähr 1995 bis 2006 davon gab es glaub ich 2 oder 3 teile und ist ein 2d platformer danke für antworten

...zur Frage

Altes PC Spiel gesucht! (Racing, Retro, vor 8 Jahren)?

Hallo,

Ich habe früher bei meinem Opa (der nicht mehr lebt) so ein PC Spiel gespielt, bei dem man so ein Auto steuert, und man musste dann auf einer Rennstrecke fahren... Dann gab es da diese Leute vom Boxenstopp (die waren gelb, glaube ich) und da musste man dann anhalten und das Auto wurde dann vollgetankt und so...xD

Hier ein paar Eigenschaften:

-2D -Sicht von oben -Es gab halt nen Tank -Die "Kamera" musste sich nichz bewegen, also eine Strecke hat auf den ganzen Bildschirm gepasst! -Man hat mit glaub ich 5 oder 7 anderen Fahrern gespielt (nicht online) -Es war so ca. 2006-2009 -Es war einfach gestaltet -Man steuert mit den Pfeiltasten

Wenn jemand die Antwort weiß, wäre es extrem geil! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?