Wie heißt dieses Gewehr?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Halloo :) Ich bin angestellter Waffentechniker in einem Waffengeschäft!

Was da auf dem Foto zu sehen ist, ist eine sogenannte AR 15...eine leicht abgeänderte Zivilversion der Amerikanischen M4. Die AR 15 wurde mit einigen Magpul Anbauteilen verändert. Zudem ist ein sogenanntes Aimpoint montiert...da wo man durchschaut sozusagen :)

Hoffe ich konnte helfen. Liebe Grüße Akiba

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

KikiKurama 03.09.2014, 15:34

danke, das war sehr hilfreich :)

1
Akiba1907 05.09.2014, 00:12
@KikiKurama

Immer wieder gerne :) Wenn es um Waffen, Militär, Munition usw. geht einfach anschreiben ;)

0
VortexDani 04.09.2014, 04:35

endlich eine richtige Antwort :D

1
xUsername 05.09.2014, 11:17

Aber in Waffenkunde hast du auch nur halb aufgepasst :D

0

auf diesem Bild sieht man nochmal lauf und Mündung, aber welche Waffe es ist, weiß ich nicht. Hatte erst auf eine Dragunov geschätzt vom Körper, aber die Länge ist zu kurz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

VortexDani 02.09.2014, 15:14

Da sieht nichts nach Dragunov aus XD - die hat ein komplett anderes Fernrohr und eine komplett andere Kammer wie auch Schaft (aus Holz oder Polymer aber länger und ohne Picatinny Schiene) - an der Seite sieht man das M16/4 typische Auswurffenster mit Klappe wie der M16/4 typische "Forward Assist" Knopf zum verriegeln des Bolzenträgers (was keine Dragunov hat) und charakteristische Schulterstütze und Korn (das Stahlvisier vorn zum Zielen) Form

trotzdem hast das Modell noch gefunden ;)

1
Maisbaer78 02.09.2014, 16:47

DRAGUNOV????? Die sieht der Waffe im Bild doch überhaupt nicht ähnlich. Nichtmal die Materialien sind identisch. Die abgebildete Waffe ist ein Automatikkarabiner, die SVD ein reinrassiges Scharfschützengewehr, sehr schlank und ohne diesen Kompakten Laufkühler.

0
VortexDani 03.09.2014, 03:38
@Maisbaer78

nun ja, da diese wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit eine zivile Magpul M4 ist, wird sie halbautomatisch sein, wie die Dragunov - das war es dann aber schon an Gemeinsamkeiten abgesehen davon, dass beide Stahlteile enthalten und Patronen benutzen ^^...

0

Eventuell eine Version der SG550

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht für mich nach einer M4 aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ah! eine weitere Suche hat's gebracht. Es ist eine Magpul M4!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Maisbaer78 02.09.2014, 16:44

Ich denke es ist eine "COLT COMMANDO", hatte die schon in der Hand und ich würde schwören es ist die abgebildete Waffe.

https://www.google.com/search?q=colt+commando&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=Palemoon:de-ger&client=palemoon-a

0
VortexDani 03.09.2014, 03:49
@Maisbaer78

ne bei der Commando CAR15 fehlt der auf dem Foto gezeigte "Forward Assist Knopf" und die sieht ganz anders aus ;) is tatsächlich ne Magpul M4

0
VortexDani 03.09.2014, 03:53
@VortexDani

Edit: Das "Model 609 Commando" hatte nen "forward assist", das "Model 610 Commando" keines - sehen aber alle nicht so aus wie das gezeigte Modell...

0

Ich denke, Smith and Wesson Panther X.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke schweizer sturmgewer sg550

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Narva 01.09.2014, 13:00

müsste dann schon stark abgeändert worden sein....

0

das ist eine modifizierte m16 schätze ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht liegt es daran dass ich ein Mann bin, aber ich sehe eine junge Frau.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?