Wie heißt dieses Gerät das so ein Licht macht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Naja LEDs mit ner speziellen Programmierung bzw Ansteuerung. Lässt sich über alle möglichen Schaltungen und Devices zb Raspberry PI realisieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eventuell ein "Scanner" oder "Moving Head" aus der Theater- oder Bühnentechnik. Wenn ich das richtig verstanden hab, dass sich ein leuchtender Kreis durch das Zimmer bewegen soll, wird das vermutlich solch ein Gerät sein. Einfach mal bei youtube nach den beiden Geräten oben suchen, und wenn das das ist, was du suchst, kann ich Thomann.de empfehlen, wo du dir dann solch ein Gerät bestellen kannst. (Scanner gibt's ab 59€, Moving Heads ab 200€)
Falls du nicht fündig wirst (auf Thomann mein ich) einfach nochmal fragen ;)
Lg Huberhorn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwas mit led würde ich tippen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind oftmals Laserstrahlen. Es gibt Diskotheken, die bauen sich so ein Ding auf's Dach und zeichnen Lichter auf den Himmel. Das gibt es auch für Theaterbühnen und Konzzertbühnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hasenkeule
08.08.2016, 02:11

Die normalen Laser kenne ich, aber sowas habe ich noch nie gesehen, weder im Internet noch im Fernsehen. Glaube auch die wenigsten haben überhaupt so etwas gesehen. Echt Schade, wären bestimmt die meisten Leute begeistert so etwas mal zu sehen. Sah jedenfalls echt hammer aus.

0

Was möchtest Du wissen?