Wie heisst dieses Gemüse (Kürbis)?

...komplette Frage anzeigen Kürbis 1 - (essen, Kochen, USA) Kürbis 2 - (essen, Kochen, USA)

9 Antworten

Patty Pan = eingelegte Form, Supermarkt
So kennst du ihn vielleicht.
Ansonsten ist es die Sorte flying Saucers.
Chefkoch.de hat genug Rezepte

Irgend eine Form von Patisson

https://en.wikipedia.org/wiki/Pattypan_squash

Diese Kürbisse werden am besten unreif gegessen, der auf deinem Bild ist auch unreif. Später werden sie hart und fasrig.

Man kann viel damit machen, frittieren, braten, einmachen, füllen. Sie sind aber immer recht geschmacksneutral, wie Zucchinis.

Ist der Flying Saucer, im Handel ist unter anderem die Miniaturausgabe als "Patty Pan" im Glas eingelegt erhältlich.

flying Saucers

Das sieht aus wie ein Zierkürbis. Ich weis aber nicht ob man den essen kann. Probiert lieber vorher mal, bevor das essen nicht schmeckt und ihr umsonst kocht.

Patisson würde ich sagen.

In Australien heissen die Squash. Schmecken wie Zucchini und so hab ich die auch verwendet.

Was möchtest Du wissen?