Wie heißt dieses Gemälde und wer ist der Künstler? -sehe Bild

Pifferari Hirten - (Bilder, Kunst, Künstler) Name des Künstlers - (Bilder, Kunst, Künstler)

2 Antworten

Die Hirten, die zu Ehren Marias in Rom vor Madonnenstatuen spielten, waren als Motiv der Italiensehnsucht beliebt und wurden in zahlreichen Varianten dargestellt, siehe Google > Bilder > Pifferari Maria ... und > goethezeitportal.de/index.php?id=volksleben_pifferari .

Nach einem Signaturenvergleich bin ich zu dem Schluss gekommen, dass dein Bild von dem deutschen Maler Ernst Hader (1866 - 1910 oder-11) stammt. Seine Gemälde erzielten im Kunsthandel teilweise vierstellige Beträge, teilweise blieben sie auch unverkauft.

Bildbeispiele aus dem Kunsthandel: http://www.artnet.de/k%C3%BCnstler/ernst-hader/auktionsresultate

Herzlichen Dank rotmarder für deine Antwort! Ich habe mir alles angeschaut und es ist wohl in der Tat Ernst Hader. Meine Familie wird sich sehr über diese Aufklärung freuen:)

Viele Grüße P.

1

das ist ein malerfachbetrieb und kein Maler für gemälde :)

dieses Gemälde müsste aus den anfangs 19 Jahrhundert sein das die Farben noch sehr verschwommen .der Rahmen ist aus vergoldetem Blattgold veredelt typisch für diese Zeit .

Ich würde mal an ihrer Stelle mal zum Antiquitätenhändler fahren oder Auktionshaus.

Mfg

0
@divolo82

Vielen Dank für den Hinweis! Das Gemälde ist seit vielen Jahren im Familienbesitz bei uns, aber die einzigen die wüssten wer der Maler ist sind leider schon vor vielen Jahren verstorben.. daher wären weitere Ideen wer der Künstler ist gern gesehen!:)

Hadul?Hadel?

0
@calypso88

manchmal ist etwas hinten auf der Leinwand angemerkt. Haste da schon mal geschaut ?

Habe mit Google nach "Hirten verehren Maria" gesucht aber nichts ähnliches gefunden. Eventuell die Suche mit diesen Namen verknüpfen

0

Kennt wer den Künstler dieses Gemälde ?

Würde gerne Wissen wollen, wer dieses Bild gemalt hat und wie Alt es ist. Maße: Länge 103cm Höhe 53cm

Habe das Gemälde geschenkt bekommen.

Vielen Dank im voraus!!

...zur Frage

Künstler herausfinden, Gemälde vorhanden

Wie finde ich von einem Bild den Künstler heraus? Meine Familie hat seit mehreren Jahren ein Gemälde im Wohnzimmer hängen. Wir wollen es möglicherweise verkaufen falls man einen hohen Wert dafür bekommen kann. Allerdings wissen wir nicht wer der Künstler war, die Unterschrift sieht wie ein "Schneileg." aus allerdings finden wir nicht ansatzweise etwas über so einen Künstler oder mit ähnlichem Namen. Bildbeschreibung: Herbst, im Wald, 2 Pferde (ein weißes, das andere braun) ziehen einen Wagen mit einem großen Stapel Holz durch den weg im Wald. Ein älterer Mann mit einer grünen Jacke und einer braunen Hose und hohe Stiefel begleitet sie mit der Leine in der Hand. Er steht vom Betrachter aus gesehen rechts im Bild.

Falls mir jemand hier weiterhelfen kann wäre ich und meine Familie sehr dankbar.

...zur Frage

Kennt jemand den Künstler? Kann mir jemand etwas zum Gemälde sagen?

Dieses Gemälde befindet sich schon sehr lange im Familienbesitz. Habe es am Wochenende in Opas "Krempelkammer" wiederentdeckt, es kann mir aber niemand etwas dazu sagen bzw. habe im Internet auch nichts darüber finden können.

Es ist wohl ein Ölgemälde, vermutlich um 1834 oder 1874. Kann ich nicht so genau entziffern. Auf der Rückseite steht etwas von einer Schätzung im Jahre sowieso auf so und so viele Goldstücke.... habe aber leider kein Bild davon.

https://www.dropbox.com/s/lrjum4u51xtb4n2/Bild_1.jpg?dl=0

Bin für jeden Hinweis dankbar.

...zur Frage

Hey, kennt jemand einen interessanten künstler, der schwarze gemälde, oder einfach nur düstere/grausame gemälde gemalt hat?

...zur Frage

Suche Künstler und weitere Antworten zu einem Gemälde.

Kann mir jemand etwas zu dem Gemälde Sagen? Es ist auf Holz gemalt. Es lag auf dem Dachboden meiner Großeltern. Ich finde auf dem Bild keine Signatur. Nur auf der Rückseite steht etwas, dass ich nicht entziffern kann und ein Stempel vom Leopold Hess kunstmaterialien.

...zur Frage

Wer kann mir etwas zu diesem Ölgemälde sagen?

Mich würde interessieren wer das Bild gemalt hat und was es sonst interessantes dazu zu berichten gibt. Das Bild ist ein Ölgemälde und auf eine Art Holzplatte gemalt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?