Wie heißt dieses Gebäck (Bäckerei)?

 - (Computer, backen, Bäckerei)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muzen Mandeln

Danke :)

0

Ich würde es auf den ersten Blick als Schmalzgebäck einordnen.

Ich kenn sie auch als muzenmandeln

Ungarisches Blätterteiggebäck?

Ich weiß die Frage ist sehr unpräzise aber ich hab vor 2 Wochen in Ungarn in einer Bäckerei ein Gebäck gekauft und komme einfach nicht mehr auf den Namen.

Auf jeden Fall gab es das Gebäck mit Schokolade im Inneren (also als "Kern") und gleichzeitig war es von außen relativ fettig. Das Auffälligste war halt wirklich diese "Gliederung" des Blätterteigs, also dass es in etwa so angeordnet war wie ne Schnecke.

Nur ich komm einfach nicht mehr auf den Namen..

...zur Frage

Kuchen wird immer zu nass. Was tun?

Hallo ihr Lieben,
Ich backe sehr gerne und viel, jedoch habe ich jedesmal das gleiche Problem: Der Kuchen ist nicht luftig, sondern eher zusammengefallen und feucht.
Ich habe keine Erklärung dafür. Ist der Teig eventuell zu nass?
Ich danke euch für eure Antworten🙂

...zur Frage

Silvaner Gebäck in Bayern, wie heißen die noch?

Hallo ich wohne in Niederbayern und bei uns gibt es ein Gebäck das Silvaner heißt. Nun habe ich im Internet nach einem Rezept gesucht weil ich es backen will und finde nur den Wein!! Haben die nen anderen Namen?! Oder hat jemand ein Rezept für mich?!?
Sie sind rund ca 15 cm im Durchmesser mit Creme und Schokolade. Anbei ein Foto. Danke im Voraus!!!

...zur Frage

(ernstgemeinte Frage) Ist die Herstellung des >Gebäcks< "Amerikaner mit Schokoladenglasur" (in Berlin) verboten worden?

Bitte Vorab lesen, bevor Antwort geben:

  • Dies soll keinen Shitstorm und keine große Debate um den Rassismus dahinter auslösen, denn ich möchte gerne erstmal eine Antwort auf meine Frage haben, bevor darüber Diskutiert wird -> das kann gerne woanders passieren
  • Ich möchte bitte belegte Informationen zu den Antworten. Also kein einfaches ja oder nein, ohne begründung
  • Ich brauche keine Tipps, wie ich mir dieses Gebäck selbst backe, oder wo ich sie finden könnte. Ich möchte lediglich feststellen, ob die Aussage der Bäckerin irgendeinen wahren Hintergrund hat

Seit Jahren liebe ich dieses Gebäck: die Amerikaner, bevorzugt mit Schokoladenglasur. Seit Wochen habe ich in Bäckereien (in Berlin) nur noch die weißen Ameriakner, mit Zuckerguss gefunden.

Heute fragte ich nun endlich eine Bäckerin, warum sie keine mit Schokolade habe. Sie antwortete: "Die >>schwarzen Amerikaner<< dürfen nicht mehr hergestellt werden, nur noch die weißen, wegen Rassismus. Jenau der gleiche Grund wie mit den >>Negerküssen<<"

Wie viel Glauben ich der guten Dame schenken soll, würde ich gerne herausfinden. Da das nette Internet ja einige Menschen mit internen Informationen bereit hält, hier mein Versuch, dem auf den Grund zu gehen.

...zur Frage

Liebesknochen-Gebäck=Penis? :O

Ging heute an einer Bäckerei vorbei und sah ein "Liebesknochen". Ist damit tatsächlich der Schwanz gemeint oder verstehe ich da was falsch? :D

Kenne das Gebäck schon ewig, bin aber nich nie auf diese Idee gekommen.

...zur Frage

Heißt das in Ihrer Bäckerei oder in Ihrem Bäckerei?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?