Wie heißt dieses Ford modell der ami Polizei?

 - (Auto, Ford)

7 Antworten

Ein ganz Klassischer Ford Crown Victoria Police Interceptor...

Bekannt dafür das man aus einem ziemlich dicken V8 auch ganz wenig Leistung raus holen kann und der Beweis das ein Automatikgetriebe auch seeeeeeeehr lahm sein kann.

Dan noch ein Schwammiges Fahrwerk usw keine Ahnung warum sich die Karre in den USA so durchgesetzt hat ;D

Naja der hat 250 PS, ist schön schwer groß und dafür sehr sehr wendig wegen dem kurzen Radstand und einfach zu reparieren und sehr zuverlässig. Das hat schon seine Grüne warum der da so oft genutzt wird.

Jedenfalls besser als unsere 2.0 TDI Pussy Passats. Auch wenn wir hier ganz andere Verhältnisse haben.

1

Du hast echt keine Ahnung. Was soll es denn bringen, möglichst viel Leistung aus dem Auto rauszuquetschen, bei so einem Modell interessieren doch keinen Mensch Rundenzeiten auf der Rennstrecke. Die sogenannte Panther-Plattform ist legendär und wird heute stark vermisst, kaum ein anderes Auto hatte jemals bei so geringen Kosten eine so hohe Langlebigkeit. Dazu noch jede Menge Platz, Komfort und ein total entspanntes Fahrgefühl. Darum waren die als Taxis, Polizeiautos, Behördenautos,... so erfolgreich.

1
@mgobla

Entspannt und bequem ist der Victoria natürlich als Taxis hinterfrage ich das nicht und solange man bei den laufenden kosten den Kraftstoff ignoriert ist der auch recht günstig.

nen Einsatzfahrzeug das oft ne recht flotte Fahrweise können sollte.... Naja die wissen schon warum sie den Kaufen.

0

Was möchtest Du wissen?