Wie heißt dieses eine Buch?

3 Antworten

In welchem Jahr hast Du das Buch gehabt? Wie sah das Buch aus, kannst Du es beschreiben, Größe, Bilder, wie dick usw.

es war relativ groß und da waren viele Bilder. Ich weiß nicht das Buch hatte ich so 2003 oder so

0

Dieses ist ein Buch aus einer Buchserie. Aber man könnte das Buch dann am Titelbild erkennen, sahen die Mäuse so aus?

Fliegende Mäuschen  - (Buch, Maus)

ne sorry. :(

0
@Sternenschweif7

Das Problem ist, dass es eine Unzahl an Mäusebüchern gibt. Deshalb bitte nochmal überlegen. Sind da vielleicht Namen in Erinnerung. Oder was gab es noch besonderes in diesem Buch? War das Buch damals neu oder könnte es auch älter gewesen sein?  

0

Der gute Mensch von Sezuan - Sachthema?

Hallo,

ich habe für mein Deutschreferat das buch "der gute Mensch von Sezuan" gewählt. Die Referate sollen wie folgt aufgebaut sein: 60% über den Inhalt des Buches und 40% über ein Sachthema, das etwas mit dem Buch zu tun hat, zum Beispiel, wenn das Buch über jemanden mit Aids geht, dann was über Aids als Sachthema erzählen.

Mir fällt mit dem Inhalt des Buches nichts ein, das ich als Sachthema benutzen könnte.

Hat jemand das Buch gelesen und fällt was dazu ein?

Danke

...zur Frage

Was ist die Botschaft des Buches "Grafeneck"?

Ich habe das Buch gerade zu Ende gelesen und frage mich nun was die eindeutige Botschaft des Buches "Grafeneck" von Rainer Gross nun ist.

Was ich bis jetzt denke ist das man über die Euthanasie von damals nochmal nachdenken sollte, stimmt das?

Wie habt ihr das Buch interpretiert?

MfG xdboyxd

...zur Frage

Wie heißt noch mal dieses eine Buch?

Hey, ich habe mir vor ein oder zwei Jahren in einer Bibliothek ein Buch ausgeliehen. Mich hat dieses Buch total begeistert und ich hab vorgenommen es mir zu kaufen, aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen. Mich lässt der Gedanke an das Buch, aber einfach nicht in Ruhe und ich wollte Fragen, ob jemand das Buch kennt und weiß wie es heißt. In dem Buch geht es um ein Mädchen mit Synästhesie. Es hat sozusagen zwei Seelen (sie nennt ihr zweites Ich "Wespenmädchen". Dann lernt sie einen Jungen kennen, den Sohn ihres Psychiaters. Sie freunden sich an und am Ende begeht er Selbstmord und das Mädchen zieht mit ihrer Mutter um. Ich würde mich echt freuen wenn jemand den Titel dieses Buches kennen würde. Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Kinderbuch 70er Jahre gesucht

Hallo :) Ich suche ein Buch aus meinen Kindertagen. Leider kenne ich weder den Autor noch den Titel des Buches. Zur Geschichte: es sind Ferien und 4-5 Kinder nehmen sich vor eine Rohrdommel im Schilf zu beobachten. Sie bauen sich einen Unterschlupf und können von dort auch das Nest und den Vogel beobachten. Ich weiß auch noch, dass die Kinder am See geangelt haben und sich über mehrere Barsche an der Angel freuten. Ich hab das Buch ungefähr Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre gelesen. Kennt irgendjemand diese Geschichte? Meine Google-Suche und Antiquariat-Suche blieb bisher erfolglos. Vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Kinderbuch Titel gesucht, bitte Hilfe?

Hallo! Ich hatte als Kind (frühe 90er) zwei Bücher, von denen ich mittlerweile nicht sicher bin ob ich sie nicht geträumt habe, ich finde die nirgends! Meine Mutter erinnert sich aber auch an die.

Das eine war ein Buch mit mehreren Geschichten. Am Einband war ein Baum und in dem Baum sitzt das "Hallöchen", so ein katzenartiges dünnes Viecherl. Und eine Geschichte von dem gibt's auch in dem Buch, da ruft das Viecherl eben ständig Hallööööchen. Das Buch war damals neu, also zeitgenössisch.

Das zweite Buch stammt noch aus der Kinderzeit meiner Mutter (60er) und da geht's um eine Eidechse der der Schwanz abgefallen ist und sie packt ihn ein und geht auf die Suche nach Hilfe. Total süß und rührend.

Kennt die jemand?

...zur Frage

Krabat (buch) anderes Ende

hat jemand ein paar ideen für ein anderes ende für krabat bitte nur stichworte keine langen sätzen (z.b hans geht zum baum um ein paar äpfel zu pflücken...hans baum äpfel pflücken)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?