Wie heißt dieses Dreieck?

 - (Mathematik, Geometrie, Dreieck)

4 Antworten

Ich würd auch sagen kein Dreieck weil es keine Ecken, sondern Spitzen hat. Erkennt man an daran, das es keine Geraden hat, sondern diese Wölbungen. Ist aber gefährliches Halbwissen

In der Euklidischen Geometrie ist das kein Dreieck, weil ein Dreieck definitionsgemäß von 3 geraden Seiten begrenzt wird. Am ehesten ist es eine Hypozykloide mit q=3/1.

Dreispitz.

Du hast das mit einem Hut verwechselst.

0
@LoverOfPi

Nicht verwechselt. Mit Absicht so geschrieben. Die Form ist ein Dreispitz. Genau wie der Hut. Aber danke vielmals.

0
@TheoPhysi

Nein. Ein Dreispitz hat hinten eine konvexe Seite und 2 konkave Seiten. Hier sind alle 3 konkav.

0
@LoverOfPi

Es hat schon mal ein Mann seine Frau mit einem Hut verwechselt.

1
@LoverOfPi

Das stimmt doch gar nicht. Einmal google Bildersuche bitte. Dreispitze haben verschiedene Formen.

0
@TheoPhysi

Ich meine den Dreispitz als geometrische Form. Google mal bitte: "Dreispitz Geometrie"

1

Der war gut

0

Was möchtest Du wissen?