Wie heißt dieses 'Ding'? xD

1 Antwort

Nudelholz...(Männergehorsambeibringer)

14

für die österreicht. des is a nudelwoika

0

Teig kühl rasten lassen - wie lange ist das?

Ich möchte heute Zimtsterne backen, und auf dem Rezept steht: "Den Teig kühl rasten lassen und dann den Teig ausrollen und Sterne ausstechen".

Wie lange muss ich den Teig kühl rasten lassen...?

...zur Frage

wie fiel sind 250 gram in ml?

ich möchte backen und habe so ne la wie ich das nene soll flüssig butter für rezept brauche ich 250gram butter also wie viel von der butter muss ich uin den teig kippen??? danke um voraus!

...zur Frage

Wo finde ich das Rezept Käsespätzle von Vincent Klink?

Mein Mann hat vor einiger Zeit Vincent Klink gesehen und ist der Meinung dass folgendes Rezept für Spätzle ist: 150gMehl,30gHartweizenmehl,3Eigelb,1Ei,1TL Olivenöl,Salz,3 EL Butter, 60g Käse. Teig 30Min.im Kühlschrank lassen und dann ausrollen. Kochen lassen und in Butter schwenken.......Da fehlt doch irgendwas. Wie soll ich denn die "Spätzle" formen? Was ist das denn für ein Rezept? Fragen kann ich ihn jetzt nicht. Bitte um Hilfe. Der Teig liegt schon im Kühlschrank und ich soll jetzt Spätzle damit machen. Käse ist noch nicht drin, wo kommt der denn nun im Nachhinein rein - da müsste ich ja meinem Mann sein Werk nochmals durchkneten. Gegoogelt habe ich schon. Danke

...zur Frage

kann ich die Bräune beim Backen beeinflussen?

Hallo, wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen ob ich zb Butter oder ein Zucker-öl gemisch auf den Teig schmieren kann, damit er ein schönes braun bekommt.. vlt ist das Ganze auch eine äußerst dumme Idee und ich sollte sowas lieber nicht tun xD Ich kann mich dran erinnern in der Konditorei den Brot-Teig nochmal mit Wasser überstrichen zu haben, damit es besonders schön wird.. aber klappt das auch bei zb Apfelstrudel-Teig? Oder klappt das auch mit Butter?

...zur Frage

Mein teig bröselt

hilfe!!!!!!!! ich möchte gerda plätzchenbacken, der teig ist bereits fertig und gekühlt. jetzt habe ich ihn heraus genommen und auf eine behmelte arbeitsfläche gelegt und angeangen ihn nochmals zu kneten. jedoch ist er mir dabei total zerbröselt und ich bekomme ihn auch nicht mehr zusammen, kann ihn also auch nicht ausrollen um formen zu stechen. kann ich den teig irgendwie noch retten??? also so das man ihn wieder ohne das er bröselt ausrollen kann. bitte helft mir. s(sonst krieg ich ärger von meiner mutter)

...zur Frage

hilfe bei meinem blätterteig?

also ich bin gerade dabei kaffeestückchen gemacht und das rezept besteht auf einem hefeteig, der dann nachher ähnlich wie ein blätterteig mit butter ''turiert'' wird, im video sind genaue anweisungen, also man muss die butter ''reinlegen'' ausrollen, zusammenfalten, und ab in den kühlschrank, das habe ich gemacht, aber ich habe den teil versehentlich zweimal hintereinander ausgerollt und das eben ''breiter'' als im rezept, wenn jemand hier versteht was ich meine und ahnung vom backen hat, wäre ich sehr dankbar zu erfahren, ob das irgendwelche auswirkungen hat, oder ob ich wie folgt weitermachen kann... und ich bin bisschen tollpatschig rangegangen, mein finger hat das ein oder andere mal einen riss in den teig gemacht, ist das auch schlimm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?